Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Landsberg, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  24.09.2018

Reisezeitraum: Ende Juli/Anfang August 2018

Wir waren als Familie mit 2 Kindern, (11 und 13) unterwegs und haben die Reise sehr genossen. Sehr dankbar waren wir dafür, daß die Kollegin beim buchen darauf geachtet hat, die Kinder jeweils in Einzelbetten unterzubringen.

Die Fahretappen waren jeweils so 3 bis 4 Stunden lang - da verschätzt man sich als Deutscher leicht. 190 km sind in Deutschland in 2 Stunden erledigt - bei den engen Strassen muss man in Südengland/Cornwall leicht 4 Stunden einplanen. Verfahren haben wir uns aber dank des guten Navis nie. Die Streckenbeschreibungen war sehr genau, wir haben uns gut geführt gefühlt.

Annahme und Übergabe des Mietwagens haben vollkommen problemlos funktioniert. Die engen Strassen Cornwalls kosten den Wagen sicher den ein oder anderen Lackkratzer, weil man beim ausweichen gezwungen ist, sehr nah an das Gebüsch heranzufahren - das lässt sich überhaupt nicht vermeiden. Die Kollegen bei der Rückgabe des Wagen am Ende der Reise waren da aber nicht zimperlich - diese Kratzer sind einfach Usus. Wir bekamen die Kaution sofort zurück.

Die Unterkünfte  waren durch die Bank sehr gepflegt und sauber. Die Gastgeber ausnahmslos freundlich und hilfsbereit - wir haben uns sehr willkommen gefühlt, wurden aber nie "bedrängt". Das war einfach angenehm und entspannt.

Das Frühstück gehört wohl zu den Dingen, die wir am meisten vermissen werden: full english bis ungefähr Salisbury, danach unbedingt "full cornish" bestellen..  :)Die Bratwürste sind Geschmackssache, aber das findet jeder selbst sehr schnell heraus.

Die Begegnungen mit anderen Reisenden waren ebenfalls durchweg angenehm. Manchmal hat man sich den Frühstückstisch geteilt, aber wer das nicht möchte, kann die Frühstückszeit bei seinem host auch entsprechend anpassen. Wir haben die Gespräche mit den anderen Gästen als inspirierend erlebt.

Von den Tipps der Reisebeschreibung haben wir einige umgesetzt - besonders das Eden Projekt und der Safari-Park haben uns und den Kindern gut gefallen.

Zum Abschluss waren wir noch 4 Tage in einem Appartement in London einquartiert und das war auch sehr gut. Wir konnten unsere Wäsche waschen (vorher 1 mal Waschsalon, dank Tipp des hosts auch problemlos), mal nicht ein- und auspacken und von da aus entspannt die Stadt erkunden.

Kurz - es war ein sehr, sehr gelungener, schöner Urlaub und wir haben immer noch "Heimweh" nach England und einigen hosts, die uns ein bisschen ans Herz gewachsen sind.

Wir werden im nächsten Jahr Schweden besuchen aber im Jahr darauf noch einmal eine Englandreise hier buchen und freuen uns schon jetzt darauf.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: