Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Nettersheim, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.08.2015

Reisezeitraum: Ende Juli 2015

Die Organisation der Familienreise war hervorragend. Frühzeitig vor dem Beginn der Reise wurden uns die Unterlagen zugestellt. Diese enthielten neben den organisatorischen Hinweisen (wie z.B. die Anfahrtsbeschreibungen zu den Unterkünften) wertvolle Tipps für die Tagesgestaltung. Unabhängig davon haben wir sie durch Empfehlungen von Reiseführern ergänzt, um sie auf unsere individuellen Bedürfnisse abzustimmen.

Gerne möchten wir ein paar Hinweise geben, die die Planung der Reise erleichtern. In unserem Navigationssystem hat die Eingabe der siebenstelligen Postleitzahl bei der letzten Ziffer nicht funktioniert. Deshalb empfiehlt es sich ein gute Karte mitzuführen, damit man die Unterkünfte tatsächlich findet. Die Anfahrtsbeschreibung der Reiseunterlagen könnte durchaus etwas detaillierter erfolgen, da die Unterkünfte teilweise sehr versteckt liegen.

Grundsätzlich ist die Unterkunft nahe Hawkhurst sehr familiär und freundlich. Auch das Frühstück wurde sehr reichhaltig und lecker zubereitet. Wir wohnten in der kleinen Blockhütte im Garten. Diese hätte sauberer sein können. Hinter den Nachtischschränken verbargen sich etliche Spinnweben, die lange nicht weggemacht worden waren.

Besonders gut haben uns die beiden B&B- Häuser bei Totnes und das im Hartland gefallen. Die Häuser waren sauber, geräumig und das Frühstück super lecker. Auch die Gastgeber gaben für die Ausflüge wertvolle Tipps, die die Reiseunterlagen ergänzt haben.

Neben den Tipps aus den Reiseunterlagen ist sicherlich in Hawkhurst das schöne Wasserschloss Bodiam Castle zu empfehlen, zumal dieses (entgegen Leeds Castle) mit dem Nationaltrust-Pass umsonst besucht werden kann. Des Weiteren würden wir wie Sie jedem empfehlen, nicht das total überlaufene Land's End an der Westküste Englands, sondern das viel natürlichere und schönere Cap Cornwall zu besuchen. Bath ist in den Sommermonaten überlaufen und sollte man am Wochenende meiden.

Wunderschön zum Abschluss ist London. Aber hierfür reicht ein Tag nicht. Man sollte mindestens zwei Tage einplanen.

Wir freuen uns schon heute, in den nächsten Jahren eine weitere Reise über BTCO planen zu können. Viele Grüße.

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: