Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Niederzier, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  18.08.2015

Reisezeitraum: Mitte Juni 2015

Diese Reise ist von der British Traval Company sehr gut organisiert. Alle B&B waren sehr gut, sauber und gepflegt. Die Gastgeber waren alle hilfsbereit und sehr offen. Durch die Reisebeschreibungen konnten wir uns gut zurecht finden, die Anreisebeschreibung der B&B sind sehr genau. Obwohl 2 B&Bs sehr versteckt lagen konnten wir sie durch die Wegbeschreibung gut finden. Wir waren teilweise sehr ländlich untergebracht und dann wieder Stadt nah, das gab der Reise eine schöne Abwechslung. Man könnte an jeder Station sicher mehrere Tage verbringen, es gibt genug zu sehen. Es hat sich auch immer gelohnt die Tipps der Gastgeber zu berücksichtigen. Man hat uns immer gerne Auskunft gegeben über ortsnahe Ausflugsmöglichkeiten. Ein Gastgeber hat uns sogar erlaubt seinen Pool im Garten mit zu benutzen.

Für die Strecken muss man genügend Zeit einplanen, wenn man über die schmalen Landstraßen fährt braucht man etwas Geduld.

Noch ein paar Worte zum Essen, uns sind von den Gastgebern meistens lokale Pubs empfohlen worden, dort gab es sehr gute gutbürgerliche Küche. Das Essen war immer gut. Die Preise sind etwas teurer als in Deutschland.

Über die Ausflugsmöglichkeiten möchte ich mich hier nicht weiter äußern es gibt an allen Stationen zahlreiche Varianten (Kirchen, Herrenhäuser, Burgen, Küste, Klöster, ...). Je nach Gusto kann man sich die Tage einteilen.

Meine Highlights waren Canterbury Kathedrale, Portsmouth Historic Dockyard (da die Mary Rose, einen ganzen Tag einplanen), Salisbury Kathedrale, Hartland-Quay

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: