Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Lampertheim, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  01.09.2015

Reisezeitraum: Mitte August 2015

Sehr geehrte Frau Beiderbeck,

der Alltag hat uns bereits wieder eingeholt, aber wir denken sehr gerne an unseren Urlaub in Südengland zurück. Es hat uns wirklich sehr gut dort gefallen. Die Engländer sind sehr freundliche, höfliche Menschen. Die verschiedenen Orte und besonders die Landschaft in Cornwall hat uns sehr gefallen.

Alle Unterkünfte waren sehr gut von Ihnen ausgewählt: Typisches Pub, privates B&B, Hotel und Farmunterkunft. Die Farm und die Unterkunft in Mawnan Smith (2 Doppelzimmer) haben uns am besten gefallen. Mit den Reiseunterlagen sind wir gut zurecht gekommen, insbesondere die Anfahrtsbeschreibungen zu den Unterkünften konnten wir gut gebrauchen. Auch einige Tipps zu den Aktivitäten haben wir in Anspruch genommen, wobei wir uns i.d.R. nur für einen Punkt entschieden haben, um diesen besonders genießen zu können und einfach noch in einer Stadt oder am Strand spazieren gehen zu können. Als Empfehlung kann ich noch weitergeben, dass ein Turmführung auf den höchsten Kirchturm Großbritanniens in Salisbury sehr empfehlenswert ist, auch wenn Kinder dabei sind und die Führung auf Englisch ist und 90 Min. dauert. Es hat unseren Kinder sehr gut gefallen, den Turm hochzusteigen und die Glocken aus nächster Nähe betrachten zu können.

Nur etwas würde ich bei einer nächsten Rundreise ändern. Ich würde öfter 3 Nächte an einem Standtpunkt bleiben, da es teilweise für uns und auch für die Kinder anstrengend war, die Strecken zwischen den Unterkünften zu überwinden, auch wenn wir uns immer etwas zwischendurch angesehen haben. In England dauert das Autofahren i.d. R. immer länger als bei uns, erst recht bei den vielen engen Straßen. Aber wir waren darauf eingestellt, da Sie uns bereits darauf hingewiesen hatten und mein Mann auch bereits einmal in England war.

Gerne habe ich bereits Ihre Reisen weiterempfohlen. Evtl. werden wir in den nächsten Jahren eine Schottland-Reise planen.



 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: