Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(South Downs - Abingworth, England) - Abingworth - im South Downs Nationalpark (Südengland) wandern

Eingetragen am:  02.08.2012

Reisezeitraum: Anfang Juli 2012

Liebe Frau Schmersahl,

diese Reise wird mir lange positiv in Erinnerung bleiben. Abingworth Hall ist ein schönes altes und gepflegtes Haus, mein Zimmer hatte ein grosses Bad mit Badewanne und einer schönen Aussicht in den Park mit alten Bäumen und kleinem See. Auch ein Swimmingpool,der einen wunderbaren Ausgleich zu den Wanderungen bietet ist vorhanden.
Sehr guter Service, aufmerksam, gleich nach Ankunft sprach man uns persönlich mit Namen an. Vom Frühstück, in verschiedenen Variationen möglich, über Lunch bis zum 3-Gang-Dinner war das Essen immer gut. Obst und frisches Gemüse fehlte nie.
Die Wanderungen wurden durch 3 kompetente und aufmerksame Leaders, abwechselnd in 3 unterschiedlichen Härtegraden geführt, die am Vorabend detailliert vorgestellt wurden. So wussten wir, was uns erwartet und konnten entscheiden.
Es gab alles: schöne Landschaften mit traumhaften Aussichten, interessanten Kirchen mit jahrhundertealten Wandmalereien, National Trusts,kleinen pittoresken Orten (ein bisschen Tessin),viel Kultur, viel Information.
Es gab jeden Abend ein mit Witz und Charme von den Leaders gut vorbereitetes Programm. Wer Lust hatte konnte sich zurückziehen und anderen Interessen nachgehen, was aber meist niemand tat, weil es einfach Spass machte.
Die letzte Wanderung zu den Seven Sisters war das grosse Finale. Die Sonne schien, eine Küstenwanderung mit berauschender Aussicht bescherte uns sogar einen Sonnentag.
Es regnete viel, aber es gab niemand, der sich sonderlich am Regen störte, wahrscheinlich weil sich alle dort wohl fühlten.
Ich bin kein Fan von Gruppenreisen oder -wanderungen, da ich meist alleine unterwegs bin. Es liegt sicher an den Begegnungen, die ich hatte, dass ich das nun ändern werde, zumindest was England betrifft. Mein englischer Wortschatz ist nicht gerade umfangreich, ich hatte trotzdem Unterhaltung, wenn ich das wollte, da ein gegenseitiges Interesse, vor allem wohl unter "walkern" vorhanden ist.
Ich werde auf jeden Falll wieder bei BTCo eine geführte Wanderreise buchen.

Die durch Sie zur Verfügung gestellten Unterlagen waren sehr hilfreich und informativ.

Hier gelangen Sie zur Reise: Abingworth - im South Downs Nationalpark (Südengland) wandern

Diese Seite teilen bei: