Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Olching, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Country Style

Eingetragen am:  30.09.2011

Reisezeitraum: Ende August 2011

Sehr geehrte Fr. Schmersahl,

nun habe ich Zeit gefunden, um ihnen gerne auch Feedback geben zu können.

Gleich vorab: Es hat alles wunderbar geklappt und wir waren sehr zufrieden mit der Organization und der Auswahl der Unterkünfte.

Unsere erste Unterkunft war in Bath. Wir sind am Vormittag in London mit dem Flugzeug gelandet. Die Übergabe des Mietautos hat schnell und reibungslos funktioniert. Die Fahrt über Oxford bis nach Bath war aber doch lange und für die Empfehlung auch noch die Cotwolds anzuschauen, hat die Zeit nicht wirklich gereicht. In Bath die Unterkunft zu finden, war eine kleine, aber lösbare Herausforderung. Das Zimmer mit Himmelbett war eine echte positive Überraschung. Das Hotel lag herrlich auf einer Anhöhe mit Blick auf Bath.
Die empfohlenen Ausflüge nach Wales haben wir nicht gemacht. Ich halte das auch nicht für zweckmässig, da es im näheren und weiteren Umkreis genügend Sehenswürdigkeiten gibt.
Die Fahrt zwei Tage später nach Port Isaac war definitiv zu weit für einen Tag. Es wäre schön gewesen in der Nähe vom Exmoor noch eine Übernachtungsmöglichkeit zu haben. Trotzdem waren die Aussichten, das Meer und die Küste sehr beeindruckend. Spät Abends sind wir dann hungrig nach Port Isaac gekommen. Gottseidank hatte das Hotel-Restaurant hier noch einiges zu bieten.
Hier haben wir uns dann in den nächsten Tagen weitgehend an ihre Empfehlungen zu den Ausflügen gehalten, was ganz gut zeitlich geklappt hat.
In Penzance waren wir von der B&B Unterkunft beeindruckt. Ein riesiger Garten und das Zimmer (und Frühstücksraum) waren museumsartig, mit teilweise originalen Möbeln aus 2 Jahrhunderten (das ist positiv gemeint). Uns hat es sehr gut gefallen.
Nach vielen landschaftlichen Höhepunkten sind wir dann einige Tage später in Torquay gelandet. Die Unterkunft reiht sich gut vom Stil her zu den anderen ein. Liegt aber etwas abgelegen. Der Tip zu der Thatched Tavern ist gut, ein hervorragendes Restaurant. Nach Dartmoor und Jurassic Coast kommt der New Forest.
Das Hotel dort ist sehr beeindruckend, von außen wie auch von innen. Und es war gut, dass dieses unsere letzte Unterkunft war, sozusagen der Höhepunkt.
Andererseits war der Prunk schon fast übertrieben und wir hatten uns eigentlich bei den anderen Hotels wohler gefühlt.

Alles in Allem war die Reise sehr abwechslungsreich und interessant. Wir haben viel von der Landschaft, Gärten, Moore, Meer und Küste gesehen. Auch einige Städte standen natürlich auf dem Programm. Ihre Empfehlungen für den Reiseablauf können nur eine Richtlinie sein, es ist definitiv nicht möglich, alles davon zu machen (aber lieber zu viel empfehlen als zu wenig).
Mein Tip wäre noch, man sollte sich entweder auf Landschaften und Gärten konzentrieren und weniger Städte anschauen oder eben anderherum, aber beides geht in der Kürze der Zeit einfach nicht; das hängt eben vom Typ ab, was man gerne im Urlaub machen will.

Danke nochmals für die Organization.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Country Style

Diese Seite teilen bei: