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(Nörten-Hardenberg, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  04.08.2010

Reisezeitraum: Mitte Juni 2010

Erst einmal möchten wir uns ganz herzlichen für die nette Betreuung und Planung unserer Flitterwochen bedanken. Inzwischen haben wir leider die 14 Tage England schon wieder lange hinter uns, aber wir zehren noch täglich von den wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen dieser wunderschönen Insel.
Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes auf den Spuren von Rosemunde Pilcher gewandelt und hatten 14 Tage nur Sonnenschein, nette Menschen und schöne Landschaften zu bewundern. Die Unterkünfte waren, bis auf die in Tenderten, sehr nett und die Gastgeber super freundlich und zuvor kommend. Das Zimmer Nr.9 im Hotel White Lion Inn kann unserer Meinung nach und auch die eines anderen deutschen Ehepaars nicht an ein Paar vermietet werden. So Mini und unpraktisch haben wir noch kein Hotelzimmer erlebt. Wenn hier jemand ein wenig Korpulenter ist, dann hat er in dem Zimmer keine Chance. Und klettert er dann übers Bett, weil es am Bett vorbei kaum geht, dann hat er spätestens in der Dusche bzw. Mini Bad Schwierigkeiten, da alles super eng ist!
Die Engländer sind ein sehr herzliches und freundliches Volk und haben auf uns vor allem im Straßenverkehr sehr viel Rücksicht genommen. Ansonsten fahren diese leider wie die Henker-aber schließlich kennen die ihre Strecken und vor allem engen Straßen besser als wir. Wir sind aber mit dem Links fahren super hingekommen und es stellte sich mit unserem eigenen Auto als die Beste Art zu reisen dar. Wie gut das wir keinen Mietwagen hatten und vor allem das wir nicht geflogen sind. So konnten wir unsere Picknickdecke, Kühlbox, Kissen, Decken einige Klamotten mehr mit nehmen. Das war super toll, da wir so an vielen schönen Orten Picknick und ein kleines Mittagsschläfchen im Freien gemacht haben. Einfach Herrlich!
Vom Planungsablauf ist wirklich an fast alles gedacht worden. Schöne Tipps für Trips für jeden Tag. Vielleicht sollten Sie nur mehr auf Zeiten hinweisen. Z.B. Entfernungen oder auch Öffnungszeiten. So erlebten wir eine Riesen Enttäuschung und Pleite gleich am zweiten Tag. Wir wollten zu dem von Ihnen so toll angepriesenen
"Geheimtipp" Pup Lunch Three Horseshoes. Zum einen ist die Fahrt dahin sehr weit und auch das sollte erwähnt sein, denn am zweiten Tag ist die Anreise zum nächsten Unterkunft eine ganz schön lange Strecke und zum anderen sollte unbedingt die Öffnungszeit bekannt gegeben werden. Wir kamen dort 14:28 an und bekamen von der Wirtin nur ein stumpfes: We are closed at 14:30 Uhr! Wir waren so super sauer und ich habe vor lauter Ärger sogar geheult, da ich mich auf ein schönes Lunch gefreut hatte und nach der langen Fahrt uns auch mächtig der Magen knurrte. Die Enttäuschung hätten wir uns gerne erspart!
In Falmouth wurden wir einigermaßen nett empfangen und das Haus ist ja echt ein Traum. Wir wurden auf unser Zimmer gebracht und dabei standen auch die anderen Zimmer offen, so dass wir neben unserem Zimmer auch ein anderes viel größeres und schöneres sehen konnten. Die Wirtin war sich nicht ganz sicher, welches Zimmer für uns war und ging noch mal nach unten. Kam mit der Aussage wieder nach oben, dass wir das kleinere viel einfachere Zimmer bekommen sollten, da das andere ab morgen belegt ist. Ich meinte zwar, wir wären doch auf Honeymoon und sollten immer die schönsten Zimmer erhalten, aber sie ließ sich auf keine Diskussion ein. Unsere Laune war natürlich auf dem Tiefstand. Gut, wir haben dann das Beste daraus gemacht und so schlecht war das Zimmer ja auch nicht. Aber eigentlich ging es hier auch ums Prinzip. Einen Tag später hatten wir eine schöne Flasche Rotwein auf dem Zimmer mit einer netten Karte und Glückwünschen zur Hochzeit. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und vielleicht wollte die gute Ruth auch wieder etwas gut machen!
Die Verpflegung war übrigens in allen vier Unterkünften fantastisch. Wir konnten bei Breakfast sogar unter verschiedenen Dingen auswählen und auch für uns "Deutsche" war an fast alles gedacht.
Übrigens hätten wir uns auch über einen Gruß/Geschenk o.a. von Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen gefreut. Schließlich haben wir ja nicht wenig für die Reise bezahlt und da wäre so ein Honeymoon Glückwunsch auf unserem Zimmer in England echt eine sehr nette Geste gewesen. Aber vielleicht bin ich etwas verwöhnt, da ich mal Reiseleiterin bei Deutschlands größtem Reiseveranstalter gewesen bin und da gab es für die Hochzeitspaare immer ein VIP Goodi oder wenigstens eine Karte zur Begrüßung!
Wir sind übrigens auch froh, dass wir unser Navi mit hatten bzw. auf England eingestellt war. Ohne wäre es zum Teil sehr schwierig geworden und dank des Navis sind wir auch mal abenteuerliche Abkürzungen gefahren. Kartenlesen in England ist dazu auch kein Vergnügen und so war alles viel einfacher.
Die Tage vergingen und die Erlebnisse waren einfach überwältigend. Nach 7 Tagen waren wir aber auch "fat up" und waren froh auf dem Lande in der Nähe von Broadway in den Cotswolds für 3 Tage nur Ruhe zu haben. Dort haben wir nur ein kleines Programm selbst unternommen und uns dann auf London gefreut.
Im nach hinein würden wir die Reise aber lieber anders herum machen. Erst London und dann die RR. Naja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Denn in London hatten wir unerträgliche 30 Grad und mehr und leider dazu auch noch Weekend. Das ging gar nicht und zu allem Überfluss zog sich mein Mann auch noch einen dicken Schnupfen und Husten zu. Wir haben zwar das Beste daraus gemacht, aber so toll war das dann nicht.
Zum Glück haben wir uns auf der Rückfahrt Zeit genommen. Wir hatten die Fähre um 14:00 Uhr zurück nach Dünkirchen und haben dann noch eine Nacht in Brügge verbracht. Das war ein sehr schöner ruhiger Abschluss und so sind wir am 28.06. in Ruhe und erholt wieder nach Hause gefahren und dort ca. 19:00 Uhr nach insgesamt 3400 km wieder heil angekommen.

Allerdings möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir die 7 Tage zu teuer finden. Was kosten denn bitte die Unterkünfte und die Ausarbeitung der Reise ist nicht individuell auf uns geschnitten gewesen, denn wir haben andere getroffen, die die gleiche Unterkunft hatten und auch einige gleich Tipps. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nicht ausgewogen! Es war zwar für uns eine super, tolle Reise, aber von Ihnen und Ihrem Unternehmen haben wir ein wenig mehr erwartet.

Vielleicht helfen Ihnen unsere Ausführungen und die Kritik ist konstruktiv gemeint. Gerne können Sie uns dazu aber noch mal Ihre Meinung schreiben.
Viele Grüße Sabine und Volker Kurre

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