Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(München, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  05.08.2010

Reisezeitraum: Ende Juli

Liebes BTCO Team,
unsere 7-tägige Cornwall Rundreise mit anschließendem 2,5-tägigem Aufenthalt in London war ein sehr gelungener Urlaub. Seitens BTCO war alles im Vorfeld perfekt organisiert und wir haben sehr von den Tips in den Reiseunterlagen profitiert. Angenehm war, dass man in jeder der Unterkünfte 2 oder 3 Nächte Aufenthalt hatte, so dass genug Zeit für Besichtigungen in der näheren Umgebung blieb. Die einzelnen Streckenabschnitte der Tour sind gut zu bewältigen und wir konnten uns auch auf dem Weg zur nächsten Unterkunft einige der vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten ansehen (man schafft aber wirklich nur einen Teil der Vorschläge). Wir hatten unser Navi dabei, was uns wirklich sehr geholfen hat, die Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten zu finden. Trotzdem haben wir den Linksverkehr in Kombination mit den engen Straßen für den Fahrer als recht anstrengend empfunden, so dass wir uns mit der Anzahl der Ausflugsziele besonders in den ersten Tagen etwas eingeschränkt haben bzw. in St. Ives sehr gerne für einen Tag mit dem Bus die Gegend erkundet haben. Von den vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten fand ich die Gärten besonders schön, würde aber das Eden Project nicht weiterempfehlen, da hier der Eintrittspreis für das Gebotene zu hoch erscheint, und der Garten bei unserem Besuch sehr überlaufen war.
Mit den Unterkünften waren wir sehr zufrieden, besonders gut hat uns der Aufenthalt am Rande des Dartmoor und in Leland in Cornwall gefallen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Hausherr(inn)en dort wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Die Zimmer waren wirklich sehr gepflegt und ruhig, und beim Frühstück blieben keine Wünsche offen.
Für Ausflüge rund um Bickington wäre ein Lageplan des Hauses (zusätzlich zur gelieferten Anfahrtsbeschreibung) noch hilfreich, da wir zwar bei der ersten Anfahrt der Beschreibung folgend gut dorthin gefunden haben, aber den Rückweg nach kleinen Ausflügen in den Ort oder die Umgebung nur schwer gefunden haben (unser Navi war hier tatsächlich auch überfordert).
Wie auch schon von anderen Kunden berichtet, ist das Landgasthaus an der Nordküste von Devon leider nicht ganz so ruhig, da man vom Restaurant-Betrieb im EG auf den Zimmern doch recht viel mitbekommt und das Haus insgesamt sehr hellhörig ist. Vorteil ist, dass man vor Ort recht ordentlich zu Abend essen kann. Ansonsten waren wir aber auch mit dieser Unterkunft zufrieden, würden aber im Vergleich zu den ersten beiden Häusern hier keine Bestnote vergeben.
Auch unser anschließender Kurz-Trip nach London hat gut geklappt, und dank der zentralen Lage des Troy Hotels konnten wir den Mietwagen getrost abgegen, bevor wir in die City gefahren sind (auch hier waren Ihre Tips und Hinweise zur Anfahrt sehr wertvoll für unsere Reiseplanung).
Wir haben auf unserer Reise viel von Land und Leuten kennen gelernt und wurden als Touristen stets freundlich und sehr hilfsbereit empfangen. Schon deswegen werde ich gerne noch einmal nach Süd-England in Urlaub fahren. Positiv überrascht war ich auch vom englischen Essen, denn ich habe als Vegetarier immer vorzüglich gegessen und hatte den Eindruck dass in etlichen Lokalen auf regionale Erzeuger und Bio-Ware Wert gelegt wird.
Insgesamt ein sehr gut gelungener Urlaub (sogar das Wetter war in England besser als in Deutschland!).
BTCO werde ich weiter empfehlen, besonders die persönliche und kompetente Beratung und Betreuung durch Frau Schmersahl war wirklich ausgezeichnet.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: