Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Korschenbroich, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  26.07.2011

Reisezeitraum: Anfang Juli 2011

Hallo Frau Schmersahl,

auch von uns ein grosses Lob für die gesamte Organisation. Unsere diesjährige Cabriotour sollte uns durch Südengland führen. Nach unserer Ankunft in Dover haben wir spontan (ungeplant) bei Sonnenschein einen Stopp an den Kreidefelsen gemacht. Dann weiter nach Canterbury mit seiner imposanten Kathredale. Was kam zu kurz? Der geplante Besuch der schönen Gärten von Sissinghurst...sehr schade. Was will ich damit sagen? Die gesamte Reise war im Grunde geprägt von Entscheidungen und Kompromissen, was man sich ansieht und vorauf man verzichten muss. Auf der gesamten Route befindet sich so viel Sehenswertes, dass man locker 3 - 4 Wochen "zu tun" hätte. Den Linksverkehr muss niemanden schrecken, einfach fahren wie alle anderen... Kommen wir zum Wichtigen am Ende eines ereignisreichen Tages: Die Ankunft im Hotel oder B&B. Jedesmal eine spannende und erwartungsvolle Angelegenheit. Hervorzuheben sind wie folgt:
- B&B im Dartmoor, bei Tim. ( Zi.-Nr. 1 ) Begrüssung von Tim mit einer Tasse Tee in seinem Living room. In charmanter Art servierte er an beiden Tagen ein Traumfrühstück. Der Garten rund ums Haus ist eine Oase.
- B&B nahe St. Ives, bei Lulu and David. (Zi.-Nr. 4) Ein Schmuckkästchen mit viel Liebe zum Detail. Ebenfalls ein Tee zur Begrüßung. Auch ein sehr gutes Frühstück. Spezialität, Pancake a la Lulu von David in Butlermanier serviert. (BTC, bitte Strasse zur Adresse hinzufügen, einfacher fürs Navi).
- Landgasthaus, Nähe Clovelly. Im Zimmer ( Nr. 3) schräger Boden, schräge Wände, grosses Bett mit Baldachin, 32" Zoll Flachbildschirm über dem Kamin und ein supermodernes grosses Bad, ...diese Kombination hatte was.
Alles in allem wurden wir herzlich empfangen und fühlten uns direkt sehr wohl.
Tipp von unserer Seite: 8 Übernachtungen sind für eine solche Reise zu wenig. Wir sind 2.000 km quer durch Südengland, plus noch 3 Tage in London, gefahren. 10 -12 Übernachtungen sollten es mindestens sein, um den Genuss der ganzen Sehenswürdigkeiten zu steigern.

Abschliessend noch ein Lob an die BTC: Alles war bestens organisiert, selber hätten wir, obwohl erfahren in individuellen Reisen, diese Reise so nicht hinbekommen.
Auch möchten wir uns unseren Vorrednern dahingehend anschliessen, dass wir sicherlich eine Anschlussreise in UK machen werden.

Have a nice day

Achim & Ulrike

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: