Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Österreich, Langenwang) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Eingetragen am:  26.07.2011

Reisezeitraum: Anfang / Mitte Juli 2011

Sehr geehrte Frau Schmersahl,

Nachdem wir am 22.07. wohlbehalten wieder aus Schottland zurückgekehrt
sind, möchte ich mich nun bei Ihnen für diese hervorragende Tourplanung bedanken.

Wir waren von den B & B's total entzückt, diese haben alle
aussergewöhnlich gute Qualität geboten, sowohl die Zimmer als auch die
Verpflegung waren super. Auch die Zusammenstellung der Tour entlang
der Westküste über die wirklich bizzare Landschaft der Highlands bis
zurück in die Zivilisation ist sehr gut überlegt. Für uns, die wir
lieber mehr Zeit in der Natur verbringen, als in großen Städten uns zu verirren, war es auch zeitlich optimal, dass wir nur eine Nacht in
Glasgow und 1 Nacht in Edinburgh verbringen mussten.

Auch haben wir die Destinationen anhand der Beschreibungen immer sehr
gut gefunden, wir waren nur mit Ihren Unterlagen (der sehr gute Atlas)
unterwegs und man muss sagen, die Straßen in Schottland sind auch
wirklich gut durch nummeriert, sodass man nicht einmal ein Navigationssystem braucht, wenn man einen Beifahrer hat.

Da wir schon mehrer Urlaube in verschiedenen Ländern (z. b. Irland, Island)auf diese Weise verbracht haben, bietet sich natürlich ein Vergleich
an und hier hatten wir wirklich die schönsten Zimmer bis jetzt. Lustig war auch, dass wir einige Reisende, die auch bei Ihnen gebucht hatten,
in verschiedenen Unterkünften wieder getroffen haben und so konnte man auch gut Eindrücke austauschen oder Tipps für weitere Ausflüge einholen.

Das Essen in Schottland war wider Erwarten auch sehr gut, dabei haben wir von den billigen Fish and Chips Läden über Bar-Food bis hin zu leistbaren REstaurants alles ausprobiert und haben dabei wirklich eine große Auswahl an sehr köstlichen Dingen gegessen und auch die Portionen warn sehr gut bemessen. Man muss sich keinesfalls 2 Wochen von Fastfood ernähren und da ja das Frühstück immer sehr reichlich
ist, kann man mit leichten Snacks über den Tag und einem guten Abendessen sehr gut über die Runden kommen.

Auch das Wetter hat uns nicht enttäuscht (dafür waren Sie allerdings
ja nicht zuständig), wir haben nur 1 x in den 2 Wochen wirklich für ca. 2 Stunden den Regenschirm gebraucht, sonst war es entweder nur
leichter Nieselregen oder wir waren gerade im Auto und als es zum
Aussteigen war, hatte sich das Wetter schon wieder gebessert. Auf die
Frage der Einheimischen allerdings, wann denn eigentlich die beste
Reisezeit für Schottland ist, wurde uns gesagt, dass es meistens im
Mai und September das schönste und beständigste Wetter gibt. Heuer war
leider schon sehr viel Regen seit Juni dabei, aber das Problem hatten
wir ja auch in Österreich.

Vielen Dank nochmals für diese super Reisezusammenstellung, wir können
Ihr Unternehmen nur auf das Beste weiterempfehlen.

Mit lieben Grüßen aus Langenwang

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: