Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bremgarten, Schweiz) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  24.07.2014

Reisezeitraum: Anfang Juli 2014

Auf den Spuren von Rosamund Pilcher:

Reise gut dokumentiert, Unterlagen hilfreich und verständlich. Verschiedene Hinweise und Tipps haben wir befolgt und nicht bereut! Sehr gut.

Die Auswahl der B&B mittlerer Kategorie grundsätzlich ok. Aber: es wäre wohl stressfreier, die doch lange Rundreise auch betreffend Unterkünften mehr zu etappieren. Zudem sollte unseres Erachtens zwischen Cornwall/Devon Küste und Dartmoor/Exmoor unterschieden werden. die Unterkunft im nördlichen Dartmoor ist zwar wunderschön aber weit weg vom Meer und das vorgeschlagene Programm bedeutet sehr viel autofahren. Der Weg nach St. Ives ist dann auch sehr weit. von St. Ives zu Lizard Point oder auch rund um Landsend ist wiederum relativ weit. Die Unterkunft selbst östlich von St. Ives ist zwar klein und fein, aber letztendlich (an der Hauptstrasse) suboptimal gelegen wenn man Abends nach St. Ives oder Heyland zum essen fahren will. Die Fahrt nach Bude ist dann wieder recht weit und die Unterkunft völlig im Abseits. Gottseidank kann man sich im nahegelegenen Pub einigermassen gut verpflegen. Die Unterkunft selbst ist eher ein Museum denn en B&B und der Komfort nicht mit den beiden anderen Unterkünften vergleichbar. Handynetz gibt es keines und WLAN nur im Billardzimmer. Muss man einfach mögen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Die Verpflegung war in allen drei Unterkünften gut, die Hosts freundlich. Persönlich hätten wir es vorgezogen, im Voraus besser über die Lage der einzelnen B&Bs informiert worden zu sein (Erwartungsmanagement). So gab es doch die eine oder andere Überraschung. Wir hätten wohl 5 Übernachtungsorte bevorzugt, auch wenn dadurch mehr ein- und ausgepackt werden müsste.
Soweit aber alles iO.

Anmerkung der British Travel Company

Unsere Empfehlung für eine Reise in der gleichen Region mit 5 Stationen wäre die 'Entdeckerreise' - eine entspanntere Alternative, wenn man mehr als eine Woche Zeit zur Verfügung hat.

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: