Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(NRW, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Eingetragen am:  17.10.2012

Reisezeitraum: Mitte / Ende September 2012

Erst einmal möchten wir uns bedanken und Ihnen ein besonderes Lob aussprechen. Die von Ihnen ausgearbeitete und vorgeschlagene "Kreuzfahrt" durch Südengland
war ein voller Erfolg. Zum größten Teil haben wir uns an Ihre Empfehlungen und an Ihren Streckenverlauf gehalten. Natürlich konnten wir nicht alle Highlights sehen, was bei dieser Vielzahl an Sehenswürdigkeiten auch kein Wunder war. Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass die National Trust Card doch sehr sinnvoll gewesen wäre.

Die Unterkünfte waren durchweg super bis auf wenige Kleinigkeiten die evtl. verbessert werden könnten, was natürlich auch ganz individuell wahrgenommen wird.In den Gastfamilien sowie auch in dem Country Hotel und Landgasthaus wurden wir sehr freundlich aufgenommen und haben überall sehr angenehme Stunden verbracht.

Nachfolgend in Kurzform eine Bewertung der einzelnen Übernachtungshäuser:

Das Country Hotel nahe Eastbourne: sehr nettes kleines Hotel, sehr freundliches Personal, gutes Essen, Betten leider mit Wolldecken versehen keine Steppbetten

Das B&B im New Forest: im Privathaus bei den Gastgebern haben wir uns auch sehr wohlgefühlt, Haus mit einem wunderschönen Garten (Park )sehr schön gelegen, das gute Frühstück gab es im "old english Livingroom", Betten leider sehr schmal (1,40 breit), abends im nahegelegenen "Old Pub" gegessen, freundliches Personal gutes Essen, Empfehlung v. unserer Gastgebernin.

Das Gasthaus in Norddevon: kleines nettes Hotel, schönes Zimmer sehr groß u. geräumig, leider zur Straße gelegen, somit musste nachts das Fenster geschlossen werden. Essen war sehr gut.

Die Unterkunft in Penzance:altes Gutshaus, renovierungsbedürftig, wird vom Sohn u. seiner Schwester verwaltet und bewirtschaftet, der Vater hat Probleme in seinem über 300jährigen Familienbesitz fremde Menschen zu beherbergen, seine Kinder sehen hier die einzige Lösung Einnahmen zu erzielen, um die Kosten für die Renovierungen zu gewährleisten.Unser Zimmer lag im Seitentrakt, Zufahrt über den Hof war nicht sehr einladend ( düster u. schmutzig ), hatten schon vor, die Herberge nicht zu benutzen.

Das Zimmer sowie das Bad allerdings waren renoviert und in Ordnung, Blick zum Park, das Schiebefenster war nur 15 cm zu öffnen, das Holz war teilweise sehr marode, der Sohn, der sich morgens um das sehr gute Frühstück kümmerte ist ein freundlicher junger Mann, er schien allerdings manchmal etwas überfordert zu sein.

Das Bed & Breakfast bei Looe: liebevoll geführtes kleines Gästehaus mit guter Küche, Zimmer und Bad allerdings sehr klein.

Die Unterkunft im Dartmoor: für uns das schönste Haus, toller Empfang mit Tee u. Gebäck, gemütliches Kaminzimmer, super Frühstück, sehr schönes großes Bad, Zimmer klein aber gemütlich, allerdings nur Wolldecken. Aber das Beste war unser Gastgeber als Parkeinweiser. Ohne seine Hilfe wären wir sicher nicht ohne Schrammen auf sein Grundstück gekommen. Super nette Gastgeber.

Das Landgasthaus in Kent: nettes kleines Hotel mit guter Küche, Zimmer modern und gut, Bad top.

Diese Auflistung soll keinesfalls den Eindruck eines "nörgelnden" Kunden erwecken. Dies war lediglich unsere ganz persönliche Wahrnehmung, die auf keinen Fall diese wunderschöne Reise beeinflusst hat. Herzlichen Dank noch einmal und wir werden Sie sicherlich weiterempfehlen.

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Diese Seite teilen bei: