Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Landshut, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Bewertung: 
Eingetragen am:  08.06.2018

Reisezeitraum: Anfang Mai 2018

Sehr geehrte Frau Fernandes,

vielen Dank für Ihre Email und die Anregung, Ihnen ein Feedback zu geben.

Im großen und Ganzen war die Reise sehr schön, das lag natürlich auch an dem sehr guten Wetter.

Da wir im letzten Jahr eine ähnliche Reise von DFDS (Fährgesellschaft) mit Hotelunterkünften gemacht haben, können wir gut vergleichen.

Die Hotels waren immer in kleinen Städtchen angesiedelt, deshalb war das das Angebot, abends nochmal ohne Auto rauszugehen und ein Pub zu suchen deutlich besser. Bei unsren B&Bs war die Lage manchmal so entlegen, dass wir dann nicht mehr abends zum Essen gegangen sind, denn nochmal im Dunklen auf diesen extrem engen Straßen, das war uns nach einem Besichtigungstag zu anstrengend.

Die Zimmer in den B&Bs waren alle nett und geschmackvoll eingerichtet, ruhig gelegen (das erste zwar an der Hauptstraße, aber mit Schallschutzfenstern), sehr sauber und was die Bäder betrifft von deutlich besserem Standart als die Hotels. (Einhebelmischer!!) Die Frühstücke waren bis auf die Ausnahme des letzten Quartiers (eher mäßig!) liebevoll hergerichtet, mit frischem Obst und sehr vielfältige Angebote, manche Landladies hatten sogar eine Menuekarte geschrieben, Bridget hat uns so satt gekriegt, dass wir das Mittagessen ausfallen lassen konnten.

Ihre Reisebeschreibung war übrigens wirklich gut, so dass wir die Quartiere recht problemlos gefunden haben. (nachdem wir uns an die langen Meilen gewöhnt hatten).

Gelohnt hat sich für uns der Kauf der National Trust Membership für 14 Tage, wir haben viele Gärten besichtigt. Einer der schönsten von der Anlage her, war übrigens ein Tipp von Bridget (sie war die netteste Landlady), Trebah Garden, im Mai sensationell.

So, einen kleinen Eindruck von der Reise konnte ich Ihnen jetzt hoffentlich geben, jetzt machen wir erstmal ne Englandpause, und das nächste mal fahren wir mit unserem eigenen Auto etwas weiter in den Norden. Mr. Barnaby lässt grüssen!

Mit freundlichen Grüssen

Hilde Osterholt

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Diese Seite teilen bei: