Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Duisburg, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.06.2018

Reisezeitraum: Ende Mai 2018

Wir hatten eine Reise für Ende Mai 2018 mit der British Travel Company gebucht. Da wir mit unserem Morgan fahren wollten hatten wir einige spezielle Fragen, z.B. Zu einem Unterstellplatz bei den B&B's. Den haben wir zwar nicht immer bekommen, aber alle B&B hosts wussten immer, dass wir mit einem Morgan angemeldet waren und hatten doch immer einen speziellen Platz. Übrigens hatten wir auch immer das Gefühl das jeweils beste Zimmer - teilweise mit eigenem Wohnzimmer - in den B&B's bekommen zu haben. Die B&B's waren alle super! Erwartungsgemäß war jedes in einem anderen Stil, von very British (in dem der host das Frühstück in gediegenem Outfit mit Weste und Krawatte serviert) bis "very individual" :wo findet man schon einen Frühstückstisch aus Helikopterteilen!  Das Frühstück war einfach immer klasse und liebevoll zubereitet. Und immer wurden wir mit Kleinigkeiten wie Flapjacks oder Brownies auf dem Zimmer verwöhnt. 

Die Strecke war von BTCO sehr gut vorbereitet - zwar ziemlich lang für 12 Tage - aber für uns war auch der Weg das Ziel. In Südengland kommt man manchmal nur langsam voran, auf anderen Strecken widerum sind die Straßen vierspurig, was aber nicht unbedingt aus Standardkarten hervorging. Die Fahrstrecken waren von BTCo für die entsprechenden Tage gut angepasst. Auch der individuelle Reiseplan war klasse: wir hatten immer viele Vorschläge dafür, was wir uns jeweils auf dem Abschnitt unterwegs, oder dann auch vor Ort anschauen können. 

Die fünf Sterne für das gute Wetter bekommt allerdings Petrus: wir konnten 11 von 12 Tagen offen fahren! 

Wir wurden übrigens mehrfach darauf angesprochen, dass man das Ganze doch auch selbst hätte buchen können. Ja, hätten wir. Aber wir fühlten uns nach kurzen Telefongesprächen sofort gut verstanden und der Rundum-Service, von Fähre über Streckenvorschläge, weil wir nur 12 Tage unterwegs waren aber viel sehen wollten, bis hin zu den Spitzen B&B's und dem individuellen Reiseplan ist einfach nur zu empfehlen. 

Also:vielen Dank nochmal an das Team von BTCO

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: