Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.06.2018

Reisezeitraum: Mitte Mai 2018

Mit Hilfe der British Travel Company haben wir unseren lange gehegten Wunsch umsetzen können, Südengland auf eigene Faust zu erkunden.

Die Etappen zwischen den Quartieren waren gut zu bewältigen und es gab auch für die Reisetage schöne Empfehlungen, so dass die Transfertage als Urlaubstage durchgehen. Gut beraten hat uns BTCO auch, die Route entgegen dem Uhrzeigersinn zu fahren, um dem Ansturm an den Seebädern an einem Bank Holiday auszuweichen.

Die Quartiere waren sehr unterschiedlich, aber das machte auch den Reiz der ständigen Wechsel aus. Unterkunft und Frühstück waren immer ordentlich und die Gastgeber machten ihren Ruf alle Ehre. Als wir in einem Quartier Probeme mit unserem Leihwagen hatten, halfen uns die Gastgeber auch mit den Telefonaten - das hat uns wirklich sehr geholfen.

Die Ausflugstipps für die Zeit vor Ort waren so umfangreich, dass wir immer ein oder zwei Tipps von den Vorschlägen ausgewählt haben. Man kann nicht alles schaffen, aber das ist auch nicht das Ziel der Übung. Neben den Besichtigungen der diversen Gärten und Schlösser (für die sich der National Trust Pass bezahlt gemacht hat), haben wir auch drei Wandertage an der Küste eingelegt. Gerade in Cornwall kann man sehr gut einen Teil des South West Coast Path bewandern. Wir hatten dafür eine Wander-App, die mehrere schöne Rundwanderungen für einen halben bis einen ganzen Tag in der Region vorgeschlagen hatte. Aber alle Gastgeber haben im Zweifelsfall auch Karten der Umgebung.

Zum Autofahren: wenn in größeren Städten das Angebot besteht, außerhalb auf einem Park- und Ride-Parkpkatz zu parken, sollte man das unbedingt annehmen. Der Bustransfer in die Stadt (z.B. in Bath oder Oxford) kostet auch nicht mehr als die Parkplatzgebühren innerorts. Und man erspart sich den - für Kontinentaleuropäer nicht immer leichten - Innenstadtverkehr. Ansonsten sind die Briten aber außerordentlich rücksichtsvolle Autofahrer, wir erlebten am Steuer die gleiche Höflichkeit wie in der direkten Begegnung mit den Menschen auf der Straße.

Wir würden auf jeden Fall wieder mit der British Travel Company verreisen. Die Routen und die Vorbereitungen haben alle gut funktioniert, so dass wir uns auf die eigentlichen Erlebnisse konzentrieren konnten.

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: