Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bayern, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  27.09.2021

Reisezeitraum: September 2021

Liebe Frau Tegtmeyer,

wir sind wieder zurück, und wie heißt es so schön: „noch immer geflasht von all den tollen, besonderen und bereichernden Eindrücken“.

Danke erst einmal für alles an Sie und das Team der BTCO, es war nahezu alles perfekt organisiert.

Gerne übermittle ich Ihnen einen kurzen Rückblick, auch mit ein paar Anmerkungen unserer Eindrücke um ggf. künftige Gäste zu informieren / vorzubereiten:

Etappenziel Salisbury – FANTASTISCH und perfekt! Die Unterkunft bei Mark und seiner Mutter war einfach fantastisch – hier hat alles rundum gepasst. Das Frühstück, das saubere und total schöne Zimmer, der Garten, die Kommunikation und Hilfsbereitschaft – hervorragend!

Mrs M. hatte zwar niemanden erwartet, doch schlussendlich hat sich herausgestellt, dass ihr Sohn Bescheid wusste. Konnte also problemlos gelöst werden, da leider sehr wenig Gäste da waren. Für uns war es schön, doch für die Vermieter sicher nicht so glücklich, da einfach nicht alle Zimmer belegt waren.

Das Thema hat uns eigentlich die ganze Reise über begleitet, obwohl die hotspots wie St. Ives oder Port Issac usw. alles voll war von Touristen. Doch anscheinend nicht so voll wie es hätte sein „sollen“, damit die Betreiber auch auf ihre Kosten kommen, doch uns war es voll genug…

Mrs. M hatte uns noch einen tollen Spaziergang, vorgeschlagen – eine landschaftlich unglaublich schöne Runde, die wir dort in der Stadt nie erwartet hätten. Das erste Essen auf der Insel in einem Pub war ebenfalls erfolgreich und das liebevoll präsentierte Frühstück der beste Start in einen wundervollen Urlaub.

Etappenziel Ashburton – Die Zimmer waren hier klein, hellhörig und schon etwas in die Jahre gekommen. Generell muss man natürlich unterscheiden zwischen „in die Jahre gekommen“ und „alt aber dennoch liebevoll eingerichtet und gepflegt“. Das B&B ist allerdings eben in die Jahre gekommen, zumindest die Zimmer… Die Gastgeber sind sehr freundlich gewesen, doch irgendwie hat die Chemie glaube ich nicht gepasst. Von zu Hause aus dachte ich noch: wow, das wird die tollste Unterkunft sein, und dann hat sich leider herausgestellt: es war von allen die „Unglücklichste“. 

Auch vom Abendessen her, haben wir 4 Anläufe gebraucht um überhaupt einen Pub oder Restaurant zu finden, wo wir etwas bekommen haben. Von Zweien wurden wir wieder weg geschickt, denn sie bedienen nur auf Vorbestellung – scheint an der aktuellen Situation zu liegen. Viele haben auch wegen Personalmangel ganz geschlossen.

Das Dartmoor selbst ist klasse, und wir werden es erneut besuchen, doch dann wo anders schlafen wollen… Am besten gleich in Widecombe in the Moor – da hat es uns sehr gut gefallen, und der Pub war einfach toll.

Etappenziel Nancledra – Ein relativ neues Haus mit Zimmer unten direkt neben der Haustür. Alles war sauber und tipptopp, sehr unkompliziert und gut organisiert, nur der persönliche Kontakt hat hier uns nach der Erfahrung in Salisbury und im Dartmoor etwas gefehlt

St. Ives ist superschön, doch auch sehr voll. Das war dann erst einmal heftig, denn es hat uns enorm das Leben erschwert etwas zu Essen zu bekommen. Meist nur auf Vorreservierung oder die Lokalität hatte geschlossen. 

Penzance haben wir nur am Rande geschafft, denn der Tag war schon mit Kynance Cove und Land´s End sowie dem St. Michaels Mount voll. Das Admiral Benbow wird also beim nächsten Mal besucht werden – wir haben von außen rein geschaut und sind schon gespannt, denn wir werden ja wieder kommen.

Etappenziel Bude - GRANDIOS, unschlagbar – einfach PERFEKT und was für Wiederholungstäter!;-) Jill und Terence sind unglaublich, und die Unterkunft ein kleines Stückchen vom Paradies. Das Haus ist sehr alt, aber unglaublich schön und mit Liebe und Leidenschaft hergerichtet. Die beiden sind unbeschreiblich nett, ich war zum Teil zu Tränen gerührt. Sie wissen was sie tun und sind an Herzlichkeit kaum zu übertreffen. Die Zimmer sind blitzblank geputzt und sie geben einem damit das Gefühl herzlich willkommen, geschätzt und gemocht zu werden. Sie waren auf alles vorbereitet, wussten sogar unsere Namen, und wir hatten ein tolles Zimmer. Auch zum Thema Abendessen haben sie uns gleich diverse Infos gegeben und sogar telefonisch versucht was zu klären bzw. zu reservieren. 1A-Service!

Das Frühstück ist, denken wir, nicht zu überbieten und alles total frisch und lecker. Das Meiste selbst gebacken, die Marmelade selbst gemacht und alles schmeckt fantastisch. Das hat uns einfach überzeugt wieder zu kommen.

Bude selbst ist nicht sonderlich groß (wir hatten es größer erwartet), doch es ist sehr schön da und ein tolles Ziel um Tagesausflüge zu machen, denn auch da hat uns die Zeit einfach nicht für Vieles gereicht.

Wir hatten zwar immer überall Ebbe und hätten gerne auch einmal als Fotomotiv die Flut gesehen, aber das klappt sicher beim nächsten Mal.

Wir haben es also mehr als genossen und zehren sicher tagelang noch sehr davon.

DANKE nochmal für alles, ich werde mich bei Gelegenheit sehr gerne wieder melden!

Alles Gute weiterhin & bleiben Sie vor allem gesund!

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: