Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Solingen, D) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  06.06.2023

Reisezeitraum: Ende Juni 2023

Liebe Frau Hardt,

ein großes Lob an Sie für die sehr gut organisierte Reise „Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher“.

Gerne gebe ich ein kurzes Feedback über unsere Erfahrungen:

Überrascht hat uns, dass nicht nur in Dartmoor die Straßen einspurig waren und man geschickt hin und wieder rückwärtsfahren musste, um den entgegenkommenden Autos Platz zu machen, denn dieses haben fast überall ob im Süden oder Westen wieder erfahren müssen. Dank der langjährigen Fahrkünste meines Ehemanns, war das zwar anstrengend, aber ohne Beschädigungen am Fahrzeug hat er das hinbekommen.

Hinzu kam noch, dass in der Woche nach Pfingsten Schulferien sind und viele Engländer in Cornwall auch Urlaub  gemacht haben. Die sehenswerten Orte waren stark besucht und die Straßen entsprechend voll.

Im Daartmoor auf dem Weg nach Dartmouth (wunderschönes idyllisches  Örtchen)  unternahmen wir eine Reise mit einer alten Dampflock von Buckfastleigh nach Totnes für 18 Pfund  pro Person hin und zurück, absolut empfehlenswert für Eisenbahnfans. Es wird von älteren Herren, im Dress passend zu den alten Zügen, begleitet. Dartmoor mit bis zu 18oo m Höhe hat uns sehr gut gefallen.

Unser Highlight war allerdings Mousehole. Den Ort, die Lage haben Sie sehr  gut ausgewählt. Die Unterkunft war modern eingerichtet, sehr schönes Bad und einen wunderschönen Garten mit Außenplätzen für beide Zimmer, wo wir jeden Tag gefrühstückt haben, da das Wetter traumhaft war. Besonders hervorheben möchten wir die herzliche Gastfreundschaft von Lucy!!!Sie betreut die Gäste voller Leidenschaft und erfüllt auch gerne Sonderwünsche (z.B. Käse zum Frühstück). Das Frühstück wird so frisch und mit Herzblut zubereitet und sie hat immer ein nettes Gespräch auf den Lippen und gibt Tipps für Restaurants und Ausflüge. Wir wären am liebsten noch länger geblieben. Empfehlenswert ist auch ein Besuch von Bottalack Mine  (Ruinen einer Zinnmine vor St. Just)  mit einer fantastischen Aussicht einfach umwerfend und nicht überlaufen.

Die Reise Richtung Norden war wieder sehr zweitintensiv, so dass wir nur Prideaux Place besichtigt haben, was sich absolut gelohnt hat. Dann fuhren wir zu Bude Gardens. Jill und Rick sind sehr liebenswerte Menschen, die auch mit viel Herzblut das B&B betreiben. Absolut empfehlenswert. Das Zimmer war gemütlich und das Bett (Kingsize) traumhaft. Das Frühstück war auch sehr gut. Die selbstgemachte Marmelade hat uns so begeistert, dass wir mehrere Gläser als Mitbringsel mit nach Hause genommen haben.

Was m.E  auch noch erwähnenswert ist für Ihre Kunden, sind die Parkautomaten. Tw. braucht man auch an bekannten Orten und Sehenswürdigkeiten Coins – keine Scheine und keine Kreditkarten. Die Automaten sind sehr unterschiedlich. In Mousehole kann man seit diesem Jahr mit einer Kreditkarte die Parkgebühr bezahlen (5 Pfund  für 24 Std.). Wir hatten leider kein Bargeld dabei.

Fazit: Wir hatten Dank Ihrer Organisation und den handverlesenen wunderbaren Unterkünften einen sehr schönen Aufenthalt in Cornwall und können British Travel Company zu 100 % weiterempfehlen.

Ich könnte einfach noch weiterschreiben, aber ich denke das Feedback der Kunden wird sich auch wiederholen.

Auch im Namen meines Mannes bedanken wir uns für die wunderbare Organisation!

Mit besten Grüßen

Andreas Dahl & Gabriele Hoffrihcter-Dahl

 

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: