Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Erlangen, Deutschland) - Bezauberndes Cornwall - Reise für Allergiker

Bewertung: 
Eingetragen am:  01.07.2018

Reisezeitraum: Anfang Juni 2018

Dieser Urlaub war einmalig.

Im Vorfeld war die Kontaktaufnahme durch das Internet sehr gut. Die dort befindlichen Reiseinformationen schon recht ausführlich. Später dann folgte eine sehr kompetente Beratung in alle Richtungen:  das Handling meiner diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Beratung zum National Trust Pass,  evtl. Höhe der Lebenshaltungskosten u.v.m. Wir wurden abslout kompetent  beraten.

Die Reiseunterlagen waren liebevoll ausgearbeitet und sehr umfangreich, immer mit dem Hinweis, dass man nicht alles schaffen kann, was auch stimmt.

Die Unterkünfte sehr unterschiedlich in Ambiente und Größe und immer sauber. Alle mit britischem Charme und super netten Gastgebern, die immer sehr darum bemüht waren , meinen Problemen gerecht zu weden.

Ansonsten waren in größeren Orten auf dem Weg immer Superstores wie "Sainsbury" oder "Morrison", die sehr gut ausgestattet sind mit "free from"-Produkten.

Weiterhin war der mitgeschickte  Visitors' Atlas Guide eine super gute Ergänzung zum Navi und einer herkömmlichen Strassenkarte, weil viel detaillierter.

Den National Trust Pass konnten wir leider nicht so häufig nutzen, da manche Sehenswürdikeiten entweder in privater Hand waren oder einer anderen Organisation angehörten. Parkgebühren sind in jeder Ortschaft zu entrichten ( zw.2-4 Pfund). Z.T auch trotz Pass. Wenn möglich, sollte man sich vorher eine Gesamtübersicht über die Sehenswürdigkeiten des Passes verschaffen, um ihn optimal zu nutzen.

Wir haben zusätzlich noch eine e-Bike-Tour für 3 Stunden durch den Dartmoor-Nationalpark unternommen, was ich nur weiterempfehlen kann.

Die Entfernugen zwischen den einzelnen B&Bs waren gut und ohne Stress zu schaffen. Manchmal waren sie ein wenig versteckt, die Beschilderung nicht ganz einfach oder die Strassenkreuzungen nicht eindeutig. Das ist ein bischen gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem waren/ sind wir begeistert und waren nicht zum letzten Mal da.

British Travel: absolut empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank Fr. Mößlein und Fr. Beiderbeck!!!!

 

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Bezauberndes Cornwall - Reise für Allergiker

Diese Seite teilen bei: