Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bautzen, Deutschland) - Classic Car Reise in Südengland

Eingetragen am:  15.07.2008

Reisezeitraum: Juni 2008

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer, sehr geehrte Frau Schmersahl,

das Wichtigste vorab: Alles hat perfekt geklappt, wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt, die professionelle Vorbereitung Ihrerseits ist bewundernswert und wir bedanken uns hierfür ausdrücklich.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, so konnten wir mit dem tollen Morgan plus 8 fast ausschließlich offen fahren, was uns natürlich unvergeßliche Eindrücke verschaffte.
Alle vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten sind wahrlich nicht zu schaffen innerhalb nur einer Woche. Wir gönnten uns einige Extrameilen - alles ohne Problem - die Basis mit 700 Meilen ist schon o.k.

Tipps für Nachfolger bezüglich des "Außenkoffers" bei Besichtigungen zwischen den Quartieren:

Ein Kabelschloss (z.B. Fahrradschloss) kann das externe Gepäck bei kurzzeitiger Abwesenheit zusätzlich sichern. In Winchester liegt ein Parkhaus dicht an der Kathedrale, dort steht der Wagen etwas sicherer.

Die Anfahrt zu unserem 3. Quartier kostete uns einige Nerven und Zeit. Wir hatten den Fehler gemacht, durch das Zentrum von Bath zu fahren. Viel einfacher findet man das hübsche Hotel, wenn man die nördliche Stadtgrenze Bath ansteuert und dort den Wegweisern zum Racecourse bzw. Park & Ride folgt.

Eine gute Empfehlung für den 2. Reisetag erhielten wir Souveniershop von Beachy Head:
Herstmonceux Castle Grounds & Gardens - sehr gepflegte Gartenanlage, daneben interessante Sternwarte.

Die Empfehlung zum Lunch im Pub von Elsted ("3 Horse Shoes") ist unbedingt zu bestätigen!

Am 6. Tag legten wir unsere Route über Stone henge und Stourhead nach Bath und fanden auch dies einen wunderschönen Tag.

Die Exkursion nach Oxford nahmen am Tag 6 vor. Sehr günstig gelegen und dringend zu empfehlen ist hier ein westlich der Stadt an der Autobahn gelegener Park & Ride (Seacourt P & R). Sehr reizvolle Stadt, alles zu erlaufen, etwa 5-6 h sollte man einplanen. Das kostenfreie Pitt Rivers Museum (= Naturkundemuseum) ist sehr zu empfehlen. Leider hat das Museum "The Oxford Story" geschlossen. Das zwar kostenfreie Museum zur Geschichte der Stadt im Rathaus (St Aldates) ist kein adäquater Ersatz. Das Magdalen College an der Themse sollte man besichtigen (hübsche Kantine mit Sitzplatz am Fluss). Auf der Themse kann man hübsch Kahn fahren (rudern oder selbst Gondel staken).

Am Tag 7 hatten wir in den Cotswolds das OWLPEN MANOR bei Uley (hübscher Garten, kleine Kirche + Friedhof) auf unserem Programm. Dort findet sich wieder ein sehr hübscher Pub, wo wir angenehm zum Lunch saßen. In der Nähe besichtigten wir das Westonbirt Arboretum - sehr schöne weitläufige Anlage mit tollen Bäumen.

London am Ende der Reise war ebenfalls eine tolle Erfahrung....

Wir kommen sicher wieder.

Nochmals herzlichsten Dank und allerbeste Grüße aus Ostsachsen (Bautzen)

Dr. Thomas-Peter Ranke und Dr. Iris Ranke

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Car Reise in Südengland

Diese Seite teilen bei: