Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Nürnberg, Deutschland) - Classic Car Reise in Südengland

Eingetragen am:  01.08.2008

Reisezeitraum: Mitte Mai 2008

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

gerne komme ich Ihrem Wunsche nach, Ihnen einen kleinen Bericht über unsere Südengland-Tour zu geben. Zunächst ein Dankeschön Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die gute Planung, freundliche Beratung und reibungslose Abwicklung dieser Reise. Sofern in meinem Bericht Hinweise erfolgen, die nicht so positv erscheinen, so handelt es sich um keine Kritik, sondern um Vorschläge/Verbesserungen, die Sie sicherlich auch erwarten.

Aufenthalt in Brighton, 13.5.-15.5.2008
Zunächst etwas Ernüchterung: Kleines Haus mitten im Zentrum von Brighton und dann Zimmer noch im Untergeschoß! Dann aber der große AHA-Efekt: Super schönes Zimmer, neueste geschmackvolle Einrichtung incl. Bad mit Wirlpool und elegantem Innenhofbereich, das einfach allen Ansprüchen gerecht wird. Besitzer, die den Service selbst freundlich und aufmerksam durchführen und sehr hilfsbereit waren. Und Brighton selbst, das wir bei einer früheren Durchfahrt als wenig atraktiv betrachteten - genau das Gegenteil: Royal Pavilion, Einkaufsgässchen mit wunderbaren kleinen Geschäften, Strand mit Pier (den muß man halt mögen wie die Engländer) alles bestens. Einziger kleiner Nachteil: Bis wir in den engen Gässchen einen Parkplatz gefunden haben - das dauert, und parken direkt vor dem Hotel ist fast unmöglich.

Aufenthalt in Lymington, 15.5.-17.5.2008
Hier ist der erste Eindruck genau umgekehrt: Hotel (Haupthaus) wie im Bilderbuch und noch schöner als auf der Abbildung in Ihren Unterlagen. Das Zimmer schön, groß und wohnlich geschmackvoll eingerichtet, jedoch nicht im altehrwürigen Haupthaus, sondern in einem der vielen Nebenhäuser, die natürlich nicht den altenglischen Stil des Haupthauses ausströmen, in dem man leider nur das Früstück eigenommen hat. Der Park direkt an der See - ein Traum. Eine Verbesserung (siehe oben) wäre möglich: Die Dame an der Rezepton war nicht sehr freundlich und hatte wenig Interesse den Gästen behilflich zu sein. Auf die Frage nach Informationen/Sehenswürdigkeiten über die Umgebung wurde nur ein schlecht kopiertes Blatt mit den Straßen von Lymington ausgehändigt (im Zimmer war hierüber nichts zu finden!). Den Ort selbst konnte man gut zu Fuß in ca. 20 Min., mit dem wunderbaren Blatt der netten Dame, erreichen. Nette Einkaufsstraße mit guten Geschäften und Restaurants.

Aufenthalt in Bath, 17.5.-20.5.2008
Anfahrt sehr schwierig (man sollte immer ein Navigationsgerät mit ordern!) und etwas am Ortsrand von Bath. Erster Eindruck - na ja (siehe Brighton) - aber dann! Aufenthalts- Empfangsraum englischer vornehmer Sil - herrlicher davor befindlicher Garten/Park mit Blick auf Bath. Freundliche, zuvorkommende Begrüßung, guter Service und sehr hilfsbereit. Schönstes Zimmer im Haus mit Traum-Badelandschaft und noch schöneren Blick auf Barth. Bath, eine herrliche englische Kleinstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ist problemlos über einen Fußweg vom Hotel in ca. 20 Minuten (Zentrum/Bad) zu erreichen.

Zum Auto Morgan+8:
Leider konnten wir das Auto erst zwei Stunden nach der vereinbarten Zeit übernehmen, nachdem lt. Vermieter noch ein Defekt zu beheben war.Die Mitarbeiter des Vermieters waren jedoch sehr freundlich und bemüht. Zur dann vereinbarten Zeit war das Auto auch fertig. Es zeigte sich jedoch schon bei der Einführung, daß der Morgan sehr gewöhnungsbedürftig und nur etwas für Autoenthusiasten ist. Der Startvorgang mit drei Schlüsseln ist schon ein Kapitel für sich. Bei Kälte (keine Heizung vorhanden) und Regen (ca. 2cm Zwischenraum Frontscheibe/Türe) muß man das Auto und die englische Härte schon sehr lieben. Ein Problem ist auch das Gepäck - nachdem sich der Koffer ungesichert auf dem Heck des Wagens befindet sind die vorgeschlagenen Tagesaufflüge damit schwer oder nur mit einem unguten Gefühl (ist der Koffer nach Rückkehr noch vorhanden??) durchzuführen. Postiv ist natürlich, daß dieses Auto überall auf Bewunderung stößt und mancher Fahrfehler, weil man z.B. den Rückspiegel ohne Schraubenzieher nicht einstellen konnte und damit den Hintermann nicht beachtete, von den Engländern großzügig verziehen wurde. Navi mitordern!

Fazit:
Eine superschöne Tour, perfekt organisiert. Die sorgsam von Ihnen ausgewählten Hotels gaben viel mehr Einblick in englische Lebensart als durch Eigeninitiative oder gar Pauschalreisen möglich ist. Allen ein herzliches Dankeschön für ein Erlebnis der besonderen Art.

Viele Grüße

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Car Reise in Südengland

Diese Seite teilen bei: