Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Wien, Österreich) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Eingetragen am:  06.09.2011

Reisezeitraum: Ende Juni 2011

Sehr geehrte Frau Silberg,

Der Urlaub war phantastisch.
Die Unterkünfte waren fast ausnahmslos sehr gut, manche sogar genial, eine nicht so prickelnd.
Genial war das Haus in Pitlochry und die alte Kirche. Einfach einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten
mit ausgezeichnetem Service und sehr zuvorkommenden Landlords.

Zuviel des privaten Charme hatte für uns die Unterkunft auf der Isle of Skye.
Durch das Wohnzimmer mit schreienden Kindern zum Frühstücksraum zu gelangen war für mich etwas störend, manche mögen
aber bestimmt diese Art der Unterkunft.

Bei der Unterkunft in Fort William hat uns anfänglich die Lage auf der "falschen Seite" des Loch gestört, doch als wir das mit dem Zurücklassen des Autos auf Corran-Seite herausgefunden haben (was aber in Ihren Unterlagen erwähnt wird) und den Gratistransport ohne Auto mit der Fähre genutzt haben war es ok. Wie (und alle Gäste mit denen wir geredet haben) fahren zunächst mal mit dem Auto dann langen und unspektakulären Weg um das Loch herum zum Inn und das kostet viel unnötige Zeit. Vielleicht sollte in den Unterlagen mit Nachdruck auf die Fähre verwiesen werden?

Generell ist aber die Reiseaufbereitung samt aller Unterlagen extrem gut gewesen, wir haben uns hier sehr behütet gefühlt.

Auch die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und empfohlenen Ausflugsziele hat uns immer gute Dienste erwiesen.

Einzig das Wetter war sehr schottisch, aber dafür kann keiner was ;-)
Aber selbst Schlechtwetterphasen kann man ja mit einer Distillery-Tour gut überbrücken....

Noch eine äußerst positive Anmerkung habe ich:
In der "most remote region" im Hotel Dundonnell habe ich das delikateste Essen in ganz Schottland vorgefunden.
Der Eindruck war so bizarr dass man ihn kaum in Worte fassen kann: Man ist dort extrem in der Pampa, die seltenen wilden Ziegen stehen dort plötzlich mitten auf der Straße, die Bedienung in der Bar des Hotels besteht durchwegs aus Spaniern/innen, die Verständigung
mit dem Personal ist eine Herausforderung, jedoch das Essen selber ist eine Offenbarung.

mfg,
Michael Posavec

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: