Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Stuttgart, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Eingetragen am:  24.06.2013

Reisezeitraum: Anfang Juni 2013

Sehr geehrte Frau Pfeifer,


tatsächlich sind wir schon seit einer Woche wieder im Arbeitsalltag angekommen, aber die Erinnerungen an den tollen Urlaub helfen einem über die "Anlaufschwierigkeiten" etwas hinweg!


Der Urlaub war wirklich rundum gelungen! Sicherlich hat auch das gute Wetter (in zwei Wochen nur ein Regentag!) zum außergewöhnlichen Reiseerlebnis beigetragen. Das glaubt einem sowieso fast keiner...


Die Vorbuchung der Quartiere hat sich -für mich persönlich zumindest- als richtige Entscheidung herausgestellt, da dann die diesbezügliche Planung und Organisation vor Ort weggefallen ist, was Zeit spart und einem für die vielen Landschaftseindrücke noch mehr Raum gibt.


Unserem Eindruck nach war die Zusammensetzung unserer Quartiere wirklich bunt gemischt: von modern und komportabel mit weniger intensivem Konktakt zu den Hausherren (Ullapool) über sehr herzlich, hilfsbereit, gesprächig und das vor einer unglaublichen Naturkulisse (Isle of Skye) bis zu fast museumsartig anmutend (Strathtay) war fast alles dabei. Insbesondere was die von uns jeweils erbetenen Tipps für ein gutes Abendessen betrifft, waren die Hausherren/-frauen unserer B+B-Unterkünfte immer gut informiert.


Die Reiseunterlagen waren auch hilfreich und wurden von uns in großen Teilen so "umgesetzt"! Der Straßenatlas von Schottland war übrigens unersetzlich!
Kleiner Hinweis: Die Victoria Falls südlich von Ullapool sind leider nicht mehr von dem von Ihnen beschriebenen "urwaldlichen Grün" umgeben, da die Bäume dort dem in Schottland wohl so üblichen Holzabbau durch Komplettrodung eines Waldstückes zum Opfer gefallen sind... Sieht also derzeit eher wie eine Mondlandschaft aus.


Letztlich hat die Rundreise dazu geführt, dass man die "Favoriten" (bei mir persönlich z.B. die Isle of Skye) gerne einmal ausgiebiger bereisen würde. Jetzt weiß man sozusagen, wo es von allen schönen Teilen Schottlands am schönsten ist und wo man vielleicht auch einmal eine Woche an einem einzigen Ort verweilen könnte...


Sie sehen, der Urlaub hat seinen Zweck absolut erfüllt!


Viele Grüße aus Stuttgart sendet Ihnen


Christine Koch

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: