Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Kelkheim, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Eingetragen am:  13.10.2014

Reisezeitraum: Anfang September 2014

Sehr geehrte Frau Fernandes,

insgesamt war die Rundreise vom Ablauf her wie geplant sehr gut verlaufen. Die Unterkünfte im Einzelnen wie folgt:
Kirche: Wie schon bekannt, ausgezeichneter Service, wunderbare Atmosphäre und immer wieder sehr interessante Gäste.
Thurso: Auch hier guter Service, große Hilfsbereitschaft interessante Ausflüge zu erläutern und überaus freundliches Entgegenkommen.
Gairloch: Im Grunde auch zufriedenstellend. Man hat nur den Eindruck, die besten Jahre sind gewesen. Aber vielleicht liegt es auch an der Größe. Die Restaurantbedienung war etwas schwerfällig, lag aber u.U.auch an unserer mangelnden Sprachverständlichkeit. Aber wunderbar gelegen. Die Empfehlung zum Bootsausflug nach Ullapool zu fahren ist nicht notwendig.
Von der Unterkunft wurde uns im gegnüber liegenden, kleinen Hafen "Hebridean Whale Cruises" empfohlen. Damit waren wir 4,5 Stunden in der Minch See bis vor Lewis unterwegs und sahen Minkwale,Delfine, Robben und Seeadler und das für 75 Pfund/Pers. abzügl. 10% Rabatt,weil wir von der Unterkunft kamen.Einfach sagenhaft und professionell was Führung und unsere Schutzausrüstung betraf!

Auch unser Ausflug auf die Orkney Islands war super, bis aufs Wetter an einem Tag. Die Überfahrt mit North Link Ferries hat bestens geklappt. Von Scrabster nach Stromness in ca. 1,5 Stunden. Die Inseln sind hinsichtlich der zahlreichen prähistorischen Freilichtmuseen einfach einzigartig, dazu noch die Bedeutung von Scapa Flow gerade für uns Deutsche im 1. + 2. Weltkrieg.

Mit freundlichen Grüßen und ein herzliches Dankeschön für eine weitere herrliche Urlaubsreise.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: