Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hamburg, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  07.06.2017

Reisezeitraum: Mai 2017

Liebe Frau Mößlein,

gerne geben wir feedback über diesen gelungenen Schottlandurlaub...

Wir haben eine wunderschöne Reise durch Schottland erlebt, waren begeistert von den B&B Unterkünften, alle unterschiedlich und sehr individuell. Z.T. großzügigste Räume , oft auch ganz traditionell in kariert ausgestattet, nette Gastgeber und größtenteils in Orten die uns sehr gut gefallen haben.

Die 1. Anreise über die Orte Pittenweem und Anstruther an der Ostküste entlang hat uns als Einstieg super gut gefallen.

Eglin den Ort im Norden fanden wir , bis auf die Kathedrale eher trist, aber der Tipp von unserer Gastgeberin nach Findhorn (ca. 15. Min mit dem Auto vom Quartier entfernt) zu fahren, war richtig gut. Eine schöne Bucht mit einem Lokal direkt am Meer, mit leckerstem Fisch und einer absolut tollen Aussicht auf die Bucht und das Meer.

Höhepunkt unserer Reise war für uns die Isle of Skye, das B&B liegt etwas abseits von Portree , aber für die Umrundung der Insel perfekt. Das Frühstück war richtig gut, die Aussicht auf den Fjord toll und die Gastgeber sehr nett.

Das Hotel in Edinburgh hat eine sehr zentrale Lage, damit natürlich perfekt für Sightseeing, allerdings war das Frühstück eher mäßig, kein Obst, Rührei schlecht, keine Continental Alternative, alles abgepackt und auch ein eher etwas „schlampiger“ Frühstücksraum.

Das Kartenmaterial sowie die Anfahrtsbeschreibungen und die Sehenswürdigkeiten „rundherum“ sind für uns perfekt gewesen, wir haben alles ohne Schwierigkeiten gefunden (auch ohne Navi) .

Das Wetter war sonnig und erst am Ende der Reise etwas durchwachsen, also wir sind von Land und Leute und dieser Rundreise sehr begeistert.

Liebe Grüße aus Hamburg

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: