Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bocholt, Deutschland) - Cumbria Way im Lake District - Wanderurlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  22.09.2015

Reisezeitraum: Ende August 2015

Wir hatten eine wunderbare Wanderwoche im Lake District und sind im Nachhinein froh, doch nicht die herausfordernde Variante genommen zu haben. Die strecke ist mit Sicherheit nichts für Spaziergänger, aber wie wir mehrfach von Mitwanderern erfahren haben, die schönste Etappe des Weges. Die Tagestouren waren wirklich toll und oft besser als erwartet. Meistens ist man auf Trekkingpfaden unterwegs, gelegentlich bewegt man sich aber auch mal auf kleineren Straßen. Die Landschaft ist einmalig, mit vielen grünen Hügel, Flüßen, Seen, kleinen Dörfern und dann wieder Abschnitte mit wilder, einsamer Berglandschaft. Dazu immer viele, viele Schafe. Ich kann den Weg nur wärmstens empfehlen und bin begeistert, was für wilde ursprüngliche Landschaft sich in GB finden lässt.

Die B&Bs waren gut bis sehr gut, die Gastgeber unglaublich freundlich und immer sehr an unseren Tageserlebnissen interessiert. Jedes Haus war anders und es war äußerst interessant, einen Einblick in die englischen Wohnverhältnisse zu nehmen. Meistens beengter als bei uns, durch die Andersartigkeit aber doch sehr charmant. Das Frühstück war so reichhaltig, mit Bohnen, Speck und Würstchen, dass es uns gut durch den Wandertag gebracht hat.

Insgesamt eine tolle Reise mit wunderbaren Eindrücken und einer hervorragenden Organisation.

Unser herzlichster Dank, wir kommen ganz sicher wieder!

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Cumbria Way im Lake District - Wanderurlaub

Diese Seite teilen bei: