Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Pliezhausen, Deutschland) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  10.10.2015

Reisezeitraum: Ende August 2015

Wir waren vom 22.08. - 03.09.2015 mit dem Privat-Pkw auf Tour.

Um es vorweg zunehmen, es war einer unserer schönsten und erlebnisreichsten Urlaubstage überhaupt.

Beginnend mit einer sehr ausführlichen und guten Reiseplanung durch BTC - ganz hervorragend, großes Kompliment.

Erstmals Linksverkehr. Spannend aber nachdem ich die ersten drei Kreisverkehre nach der Fähre in Dover überstanden hatte (dummerweise standen wir ganz vorne und durften als erste die Fähre verlassen), hat es sogar irgendwann Spaß gemacht - OK das Rechtsabbiegen war immer wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Ein spannendes Erlebnis war es, als ich alleine in einem Parkhaus ausfahren wollte, da ja üblicherweise die Zahlung rechts abläuft, dort wo die Engländer das Lenkrad haben ^^ ... grins

Alle unsere Gastgeber waren ausnahmslos um unser Wohl bemüht. Sowohl was das Frühstück anbelangt. Ob es ein reichhaltiges English Breakfast war oder liebevolles Rührei mit Räucherlachs, frische Früchte in einer Auswahl eines 5-Sterne-Hotels, frisch gebackenes Brot jeden Tag in Salisbury (nur um ein High Light zu nennen) .. als auch mit tollen Tipps um die Umgebung kennen zu lernen oder für Abends einen guten Pub bzw. zum Abendessen.

Wir hatten einen super Sonnentag in Cornwall, so dass wir eine 8-stündige Klippenwanderung auf dem South West Coast Path machen konnten - sehr sehr schön .. Rosamunde lässt grüßen :-)

Auch wenn die Eintrittsgelder teilweise in die Gärten, Schlösser, Kathedralen heftig sind - sie sind alle mal das Geld wert.

Außer dem viel gelobten Tintagel Castle - da braucht es schon viel Phantasie, da nicht mehr viel zu sehen ist.

National Trust Ausweis lohnt sich sicherlich (aber da wir Schwaben sind, waren wir geizig und haben ihn nicht gekauft, was im Endeffekt aber besser gewesen wäre.

Unbedingt die guten Cornish Pasteten probieren ... sind preiswert und lecker (zB Steak&Stilton).. aber auch richtig heiss, wenn man gleich nach dem Kauf reinbeisst .. Vorsicht ist angesagt, hab mir die Gosch verbrannt

An dieser Stelle herzlichen Dank nochmals dem BTC Team, besonders allen unseren Gastgebern, den freundlichen Briten und Ihrer Majestät, der Queen :-)

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: