Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Germering, Deutschland) - Devon & Cornwall - Südengland Minibus Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.09.2018

Reisezeitraum: Ende August 2018

Die Reise hat uns insgesamt gut gefallen, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Eines der beiden BnBs war nicht "so der Hit". Und die Reisebeschreibung ist irreführend, da man den Eindruck gewinnt, es würden durch den Guide Führungen in den einzelnen Orten stattfinden, was leider nicht der Fall ist. Man wir einfach nur abgesetzt und muss nach 1 bis 1,5 Stunden wieder da sein, damit man eingesammelt werden kann. Ich hatte mir mehr Führungen vor Ort gewünscht. Man fühlte sich manchmal sehr gehetzt an den einzelnen Orten. Wirklich Zeit um viel anzusehen war nicht. Eher nur etwas essen und ein bisschen bummeln, schon musste man wieder da sein.

 Der Guide Dean war sehr freundlich, hilfsbereit und witzig. Er ist mit dem Minibus durch winzige Straßen gefahren und an Orte, die man sonst wohl nie gesehen hätte, wenn man mit einem der großen Reisebusse unterwegs gewesen wäre.

Der Mercedesbus ist auch sehr komfortabel mit Ledersitzen, genug Kofferraum, USB-Ladeanschlüssen bei jeder Sitzreihe usw. Wir waren eine nette Gruppe aus vielen Ländern: Deutschland, Finnland, USA, Kanada, Neuseeland, Tasmanien und Australien. Es hat Spaß gemacht zwischendurch ein wenig zu plaudern. Alles in allem hat es uns gut gefallen, jedoch gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Ein wichtiger Hinweis für Sie:

Wir hatten Probleme beim Abflug nach London, da meine Tochter minderjährig ist. Ich wurde das erste Mal gefragt, wo denn der Vater sei? Auf die Info hin, dass dieser nicht mitfliegt, wurde ich nach einer Einverständniserklärung gefragt. Da ich alleinerziehungsberechtigt bin, wollte der Polizist/Beamte am Flughafen München dann eine Kopie vom Sorgerechtsurteil. Was ich natürlich alles nicht dabei hatte. Ich konnte ihn dann mit der Buchungsbestätigung für die Sitzplätze für den Rückflug überzeugen, dass wir auch beide wieder zurückkommen. Auf meine Nachfrage hin, sagte er mir, sie hätten vermehrt Probleme mit Kindesentführungen.

Ich hielt das für einen Zufall/Einzelfall. Doch haben wir gestern im BnB in London in dem wir noch 2 Tage waren eine Mutter mit minderjähriger Tochter getroffen, die mich gefragt hat, ob wir auch solche Probleme beim Abflug hatten.

Gestern bei der Ankunft in München habe ich dann den Polizist/Beamten bei der Einreise gefragt, warum man plötzlich nach den Unterlagen gefragt wird und woher ich das wissen soll. Er sagte mir, dass in letzter Zeit des öfteren Kinder ausser Landes gebracht wurden, die nie mehr zurückkehren, daher müssen sie jeden überprüfen und das hätte uns eigentlich der Reiseveranstalter vorher mitteilen müssen.

Daher schreibe ich Ihnen die Info, auch wenn wir nicht über Sie den Flug gebucht haben

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Devon & Cornwall - Südengland Minibus Rundreise

Diese Seite teilen bei: