Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Köln, Deutschland) - Die Highland Saga - Schottland Minibus-Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  16.06.2015

Reisezeitraum: Mitte Mai 2015

Diese Tour war ein Highlight! Wir haben viele Drehorte, reale und fiktive Schauplätze der Fernsehserie "Outlander" besucht, zB die Mackenzie-Burg oder Mrs. Baird's B&B. Auch die Geschichte Schottlands kam nicht zu kurz ( Schlachtfeld von Culloden). Die Stimmung in der Gruppe war heiter, der Guide Jamie ( ja, wirklich) wußte viel über die Romane und Zusammenhänge der schottischen Historie zu berichten . Nebenher hat er u.a. Musik aus dem Soundtrack gespielt. Es war herrlich!
Die Zimmer waren gut, das Hotelfrühstück "englisch", mit allen guten oder nicht so guten Aspekten, aber immer genug Auswahl. Mittags sind wir in der Regel zu "Soup&Sandwich" eingekehrt; das konnte jeder für sich entscheiden. Abends haben sich Gleichgesinnte zum Abendessen im Pub o.ä. zusammengetan. Alle Teilnehmer (recht international und hauptsächlich englischsprachig) waren sehr offen und es ergaben sich gute Gespräche.

Die Organisation durch die Damen von der British Travel Company war prima und verlief reibungslos.

Edinburgh ist eine tolle Stadt, ein, zwei Extra-Nächte dort lohnen sich!

Ein Tipp am Rande: man ist bei der Tour auch durchaus mal eine Weile an der frischen Luft, auch wenn das Wetter "schottisch" sein sollte. Feste Schuhe und Outdoor-Jacke sind wirklich empfehlenswert.

Danke nochmal an alle! Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Die Highland Saga - Schottland Minibus-Rundreise

Diese Seite teilen bei: