Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Braunschweig, Deutschland) - Die Highlights Cornwalls

Bewertung: 
Eingetragen am:  26.09.2021

Reisezeitraum: August 2021

Liebes BTCO Team,

wir sind nun schon eine Weile zurück und sind immer noch beeindruckt vom Erlebten. Vorab möchten wir uns bei British Travel für die Zeit und Mühe sehr herzlich bedanken in der für uns alle schwierigen Zeit unsere Reise perfekt organisiert zu haben.

Unsere Rundreise "Die Highlights Cornwalls" vom 19.08.21 bis 01.09.21

Unser erster Stopp war das kleine Privathotel in Torquay in Süd-Devon. Unser Vorteil: wir kannten das Hotel schon, da wir vor 2 Jahren  schonmal dort waren, nur war die Erinnerung eine nicht so schöne. So waren meine Frau und ich gespannt was sich geändert hatte und wir wurde nicht enttäuscht. Andrew hat uns herzlich empfangen, stand uns immer guten mit Tipps was man Besuchen könnte  zur Seite, sodass wir 4 sehr schöne Tage dort hatten.

So besuchten wir Overbeck´s Garden, einem besonders schönen Garten, fuhren durchs Dartmoor und erlebten Wildpferde wenn auch in einiger Entfernung. Wir besuchten Lyme-Regis und seinem verstecken Fossilien Museum wo der Inhaber noch selbst loszieht, um Fossilien zu sammeln und von seinem Erfahrungsschatz gebrauchen machen kann, wenn er welche gefunden hat. Es bot sich auch ein Besuch des Orcombe Point´s an wo die Jurassic-Coast die sehr auffällige und von weiten gut sichtbare rote Küste hat. Auf der Weiterfahrt, am Tag 4 machten wir noch einen halt in Coleton Fishacre und erkundeten hier erneut den riesigen Garten. Wir hatten von 4 Tagen 4 Tage Sonne sattgehabt. 

Wenn man denkt, es war schon perfekt, dann kommt es meist anders, aber nicht so bei unserem nächsten Halt für 5 Tage bei Anne in (in Cornwall) einem für uns 10******+ B&B.  Es war der sogenannte Jack-Pott, Volltreffer für uns, ein äußerst sehr gepflegtes B&B in einemmalerischen Fischerdorf gelegen mit einer Aussicht in die Weiten der Bucht, die uns jeden morgen beeindruckt hat. Unser Zimmer modern eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Anne hat sich jeden morgen die Mühe gemacht und machte auf meine Bitte hin Porridge. Sie half uns mit Tipps und Informationen zu Gärten, Orten die einen Besuch wert sind weiter. Dann passierte, dass diesen Urlaub für uns so unvergesslich machte, es war der Tag des Abschieds von Anne und es wurde für beide Seiten sehr Emotional. Wir wollen nicht weg und Anne wollte uns nicht fahren lassen, weil wir uns sowohl fühlten, dass bei uns als auch bei Anne die Tränen liefen. So ließen wir für einen kurzen Augenblick die Abstands-Regel links liegen und nahmen uns abwechselnd in den Arm.

Das wird uns in ewiger Erinnerung bleiben die Herzlichkeit von Anne. 

Nach diesem für uns sehr bewegendem Moment und der sehr schöne Zeit bei Anne waren die Erwartungen an unseren Aufenthalt bei Karen ziemlich hoch gewesen. Die letzten 4 Tage waren wir im Hartland, (Nord-Devon) in einem sehr ruhig gelegenem B&B mit einer sehr zuvorkommenden und hilfsbereiten Gastmutter, die es an jedem Tag an nichts beim Frühstück fehlen ließ. Das Zimmer war sehr modern, gepflegt und sauber. Der Vorteil der ruhigen Lage war auch gleichzeitig ein kleiner Nachteil, da man mal nicht eben zur Küste laufen konnte, einfach, weil es zu weit weg ist. 

Wir erlebt einiges,so besuchten wir Trevone nahe Padstow. Dort gibts neben Sout-West Coast Path auch das Trevone Round Hole, welches sogar aus dem All sichtbar ist. Das beeindruckendste war aber der Besuch am Hartland-Quay und seiner sehr bizarren Küstenformation.

Dieser Urlaub ist für uns einer der schönsten und auch emotionalsten gewesen, die wir dank British-Travel erleben konnten und durften. Fortsetzung folgt.......

Unser Dank geht an an Andrew und sein Team, besonderen Dank an Anne für 5 wundervolle Tage und einem unvergesslichen Moment, so wie an Cara und ans gesamte BTCO-Team für die Planung und Gestaltung des Urlaubs.

Alles Gute, Take Care & bleiben Sie alle Gesund! Bis zum nächsten Mal, wir Buchen wieder keine Frage...

 

Viele Grüße Carsten & Daniela Gebhardt

Hier gelangen Sie zur Reise: Die Highlights Cornwalls

Diese Seite teilen bei: