Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hemhofen, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  07.10.2013

Reisezeitraum: Mitte September 2013

Die Organisation hat perfekt funktioniert. Das tollste B&B in dem wir je gewohnt haben war die ehemalige Kirche, die jetzt zum B&B umgebaut wurde, stilvoll und modern ausgestattet. Überhaupt waren alle B&B excellent und Hotels klar vorzuziehen.
Vom Wetter hatten wir uns nicht viel versprochen und unsere Erwartungen wurden klar erfüllt, es war lausig! Die Mähr von den engen und unübersichtlichen Straßen sollte man nicht überbewertend, wer schon mal in Cornwall war wird positiv überrascht sein. Die Straßen sind gut ausgebaut und in hervorragenden Zustand, es gibt ausreichend Ausweichbuchten wo erforderlich. Den Explorer Pass kann man sich sparen wenn man in die Highlands fährt. Die zu besichtigenden Attraktionen sind überwiegend NICHT damit zu besichtigen und kosten extra. Wir haben jedenfalls die Kosten für den Pass nicht "abbesichtigen" können. Man sollte sich von den Highlands nicht zu viel vesprechen, das sind überwiegend nicht bewaldete grün/braune Hügel umgeben von Einsamkeit. Fahrraturen oder Wanderungen sind nur was für ganz hartgesottene, wir haben die armen Strampler auf ihren einsamen Touren und Starkregen nur bedauert. Die Ortschaften haben überwiegend dörflichen Charakter, es gibt aber ausreichend gute (aber nicht preiswerte) Restaurants. Wer nicht so auf "Natur" steht, sollte eher die Lowlands besuchen.

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: