Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Darmstadt, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Bewertung: 
Eingetragen am:  16.08.2019

Reisezeitraum: Ende Juli 2019

Nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Rundreise durch Wales gemacht hatten, bei der wirklich alles hervorragend geklappt hat und wir traumhafte Unterkünfte mit sehr angenehmen Gastgebern erlebt hatten fiel es uns nicht schwer dieses Jahr eine Rundreise durch die schottischen Highlands zu buchen.

Auch diesmal waren die Unterkünfte eine bunte Mischung von ehemaligem Adelssitz, bis zu einem kleinen Stadthotel. Die Planung war wieder einwandfrei. Beeindruckende Landschaften, sehr freundliche Gastgeber. Bei der Fülle an möglichen Besichtigungspunkten muss man natürlich eine Auswahl treffen; alles geht nicht. Isle of Skye hat uns am besten gefallen. Hier hätten wir auch problemlos noch ein oder zwei tage verbringen können. Die Besuchermagnete wie Loch Ness, oder Edinburgh Castle sind natürlich extrem überlaufen. Aus diesem Grund haben wir eine Besichtigung von Inverness, die wir ursprünglich geplant hatten, dann doch nicht gemacht.  Aber es gibt so vieles zu sehen, dass dies keinen Abbruch tut. Sobald man sich ein paar Meilen von den Touristenmagneten entfernt, kann man die Weite und Unberührtheit der Landschaft in vollen Zügen genießen.

Die Strecken sind von der Länge her gut zu schaffen. Die kleine Drehscheiben-Fähre bei Glenelg war ein wirklich lohnenstwerter BTC-Tipp. Allerdings haben wir wegen des Wetters die Fähre auf dem Rückweg von Skye eingeplant. Vielen Dank! Auch diese Reise kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: