Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hamburg, Deutschland) - Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Eingetragen am:  26.07.2010

Reisezeitraum: Mitte Juni 2010

Liebe Frau Schmersahl,

die Fußball-WM ist endlich vorbei, nun kommen auch andere Sachen wieder zum Zuge. Ich wollt mich schon längst gemeldet haben, gut, dass Sie mich erinnern. Es war eine wunderschöne Woche, Sonnenschein pur. Die Landschaft ist schon sehenswert dort. Die Temperaturen waren genau richtig zum wandern. Nicht so eine drückende Hitze wie hier. So etwas Durchorganisiertes habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, es hat einfach alles gestimmt. Das Haus hat Charme, der Riesengarten, der See, schon morgens hatte man gute Laune. Am Anfang war ich erschrocken über so viele ältere Leute. das hat sich schnell gelegt. Die Leute sind sehr herzlich, freundlich und neugierig. Beim Essen gab es auch nichts zu beanstanden, natürlich muss man das englische Frühstück mögen, es war alles reichhaltig, auch für die Wanderungen war an alles gedacht, Obst, Gemüse, Müsli- und Schokoriegel in Hülle und Fülle,das Personal sehr freundlich. Abends ein Dreigängemenü, die englische Küche war erstaunlich gut. Als einzige Deutsche hatte ich natürlich große Probleme , das tägliche briefing zu verstehen und bei den abendlichen social aktivities habe ich oft nur Bahnhof verstanden. So tolle ist mein Englisch nicht, trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander. Für das Deutschlandspiel gegen Ghana wurde mir sogar ein Fernsehgerät in der Bar aufgestellt. Beim Wandern habe ich mich immer für die schwerste Tour entschieden, hier waren wir dann auch ein harter Kern von 4 Leuten. Diese Touren hatten es in sich, da sind Stöcker , vor allem beim Abstieg notwendig. Unbedingt mitbringen!Dies als kleiner Tipp am Rande.

Ein bisschen verärgert bin über die teure Fahrkarte nach Windermere, da ich ja die nächsten 5 Wochen dort nicht mehr hinkomme und sie nicht nochmal nutzen kann. Vor Ort zu lösen oder über das Internet ist wesentlich günstiger. Da habe ich wieder dazu gelernt.

Ich bin bestimmt wieder mit dabei.



Beste Grüße aus Hamburg


Anmerkung der British Travel Company

Teilweise hat die britische Bahn, so wie auch unsere Bahn hier, Spezial-Tarife, die günstiger oder auch teurer sind, als unsere statischen Tarife.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Diese Seite teilen bei: