Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Römerberg, Deutschland) - Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Bewertung: 
Eingetragen am:  25.08.2022

Reisezeitraum: 22. - 29. Juli 2022

Hallo Frau Rust,

ich versuche mal die verschiedenen Aspekte etwas zu unterteilen.

Hotel:

- das Essen war sehr gut, sowohl Frühstück, die Auswahl für die Lunchpakete als auch das Abendessen

- das Personal war sehr freundlich und aufmerksam

- das Zimmer war sehr groß, die Betten sehr gut, aber das sonstige Mobiliar doch recht hässlich und in die Jahre gekommen


- das Bad war sehr groß, auch hier würde eine Renovierung gut tun (und der Vorteil von Mischbatterien wird in UK wohl nie erkannt werden)

 

Organisation/Wandern/Wandergruppe:

- da das Hotel nahezu ausschließlich von Mitgliedern unserer Wandergruppe gebucht war ist man morgens und abends sehr schnell in die Gespräche gekommen, da ja alle das Wandern verbunden hat

- viele der Mitreisenden waren schon mehrfach mit dieser Organisation unterwegs und teilweise auch Mitglied

- sehr positiv fanden wir die tägliche Auswahlmöglichkeit der drei verschiedenen Wanderungen mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden

      - die Wanderführer haben jeweils am Vorabend ihre Tour erklärt und "beworben" und man konnte danach für den nächsten Tag entscheiden
      - wir fanden das sehr gut, dass man sich nicht für die gesamte Woche auf einen Schwierigkeitsgrad festlegen musste

- die Wanderführer waren alle drei sehr kompetent, freundlich und die Organisation (auch mit den Busfahrten) lief reibungslos 

- der Nationalpark bietet tolle Wandermöglichkeiten, sehr vielfältig und überhaupt nicht überlaufen. Wir sind an keinem Tag unterwegs mehr als 5 Personen außerhalb unserer Wandergruppe begegnet.

 

Gesamtfazit: es hat uns sehr gut gefallen!


(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Diese Seite teilen bei: