Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(München, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  14.06.2011

Reisezeitraum: Mai 2011

Sehr geehrte Frau Silberg,

Wie Sie wissen, sind wir mit dem eigenen PKW unterwegs gewesen, die Überfahrten mit der Fähre waren problemlos, das Fahren auf der linken Seite im Wesentlichen auch. Gelegentlich hatten wir Probleme mit sehr kleinen Verkehrskreiseln, die auf reinen Kreuzungen nur aufgemalt waren und z.T. ziemlich schlecht zu erkennen waren (ohne vorheriges Hinweisschild). Hierbei war meine Frau als Co-Pilotin sehr hilfreich.

Alle 4 Unterkünfte waren gehobene B&Bs mit ausgezeichnetem Frühstück. Die erste Unterkunft in Royal Tunbridge Wells ist ein Juwel und sticht durch seine liebevolle Einrichtung, seine freundliche Gastgeberin Angela und die gute Erreichbarkeit des empfohlenen Restaurants besonders hervor, wir waren dort insgesamt 4 Nächte, da wir auch noch eine Nacht vor unserer Rückreise vor Ort buchen konnten. Das zweite Haus nahe Yeovil hat uns ebenfalls gut gefallen, auch hier war der Gastgeber Paul sehr hilfsbereit, allerdings sind Restaurants ziemlich weit entfernt und nur über sehr schmale Straßen erreichbar. In Totnes war es eine äußerst romantische, gepflegte Unterkunft mit der sehr freundlichen Gastgeberein Helen. Hier war das empfohlene Pub zwar auch etwas weit entfernt, dafür aber hervorragend.

Der Routenempfehlung sind wir weitgehend gefolgt und die Auswahl aus den vorgeschlagenen Gärten hat uns durchweg begeistert. Tatsächlich waren wir immer an den richtigen Tagen bei den geöffneten Gärten. Eine Änderung könnten wir empfehlen: Wir haben von Falmouth aus am ersten Tag Trellisick Garden besucht, sowie den Lizzard Point und am Abend St. Ives (Land's End kannten wir schon). Am zweiten Tag haben wir das Eden Project besichtigt, sowie The Lost Garden of Heligan, um nicht zu viel in den Reisetag zu packen. An diesem waren wir nur in Lanhydrock und haben im Dartmoor noch eine Wanderung querfeldein unternommen.

Alles in Allem hatten wir eine wunderschöne Reise und bedanken uns nochmals für die gute Reisevorbereitung: Wir konnten sehr individuell reisen und hatten trotzdem nicht das Problem mit der Quartiersuche. Wir werden Sie weiter empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter und Gabriele Eyer

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: