Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Freiburg, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  10.07.2012

Reisezeitraum: Mitte Juni 2012

Ein Meer aus Blüten
Vorweg: Die Reise gefiel uns sehr gut, trotz Dauerregens, Sturms und niedriger Temperaturen. Irgendwie gewöhnten wir uns im Lauf der Reise an diese Bedingungen und empfanden sie halt als typisch Englisch.
Wetterbedingt mussten wir in den ersten beiden Tagen etwas vom geplanten Reiseverlauf abweichen, da einige Gärten in Sussex für zwei Tage wegen Sturms geschlossen waren. Alternativ besuchten wir den sehr hübschen Great Dixter Garden in der Nähe von Rye. Den sehr eindrucksvollen Sheffield Park konnten wir dann am dritten Tag "nachholen". Später verliefen die Gartenbesuche weitgehend wie von British Travel vorgesehen, trotz anhaltenden Sturms vor allem in Cornwall. Manche Ziele waren nicht ganz leicht zu finden, wir brauchten schon den Navi als zusätzlichen Reisebegleiter, auch wenn dieser eine deutliche Vorliebe für die engsten Nebensträßchen besaß. Insgesamt fanden wir das Tagesprogramm von British Travel sehr klug zusammengestellt, am Anfang vielleicht etwas zu ambitiös mit wenig Zeit zur Muse, schon wegen der eingeschränkten Öffnungszeiten der Gärten. Aber man muss ja nicht alles akribisch "abarbeiten".
In allen Unterkünften - wir hatten die Kategorie "romantisch" gebucht - fühlten wir uns sehr wohl: Gut eingerichtete Guest Houses mit sehr freundlichen und hilfreichen Gastgebern (Empfehlungen/Reservierungen von Restaurants am Abend!), ruhig auf dem Lande gelegen und durchwegs in sehr reizvoller Umgebung. Leider lag das schönste Haus in Elham etwas weit von den besuchten Gärten, Schönheit hat halt ihren Preis.
Insgesamt ist "Ein Meer aus Blüten" eine sehr empfehlenswerte Reise.

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: