Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bornheim/Rheinland, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Eingetragen am:  09.07.2012

Reisezeitraum: Anfang / Mitte Juni 2012

Unsere Südenglandreise mit dem eigenen PKW fand in der Zeit vom 1. bis 15. Juni 2012 statt. Wir haben die Tour II gewählt, weil die Tagesetappen eine stressfreiere Besichtigung der Sehenswürdigkeiten ermöglichte. Zusätzlich haben wir auf der Rückfahrt noch eine Übernachtung vor Dover (Tenderden) eingeplant.
Die Vorbereitung durch BTC war gut, Fragen wurden zuvorkommend und kompetent beantwortet.
Die Reiseunterlagen waren hervorragend. Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten waren so formuliert, daß weitergehende Informationen im Internet und Reiseführer problemlos zu finden waren.
Die ausgesuchten B&B - Unterkünfte waren (Inn in Tenderden, zwar renoviert aber dunkles Hinterzimmer, Wasser in der Wanne u. Dusche nur tropfenweise) sehr gut bis hervorragend. Faszinierend war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber. Tipps für Lokale, Sehenswürdigkeiten und deren Erreichbarkeit (Umgehen von Staus in Bath, Parken u. Bahnfahrt von Lelant Saltings nach St. Ives mit seinen Parkplatzproblemen)ersparten eine Menge Suchen. Was uns bei BTC fehlte, waren Empfehlungen für Golfplätze. Dies wurde aber durch unsere Gastgeber hervorragend ausgeglichen. So hat Robert (Gastgeber auf der Lizard Halbinsel) uns mit einem Emfehlungsschreiben für den über 100jährigen Golfclub Mullion (direkt am Meer; wunderschön) ausgestattet, daß uns 20 % Greenfee-Reduktion brachte. Auch Alan in Norddevon und Kate bei Salisbury kümmerten sich perfekt um Golfmöglichkeiten für uns. Robert in Cury würde sich gerne um weitere Golfer in seiner Unterkunft kümmern.
Schön war es, jeden Morgen neue Lebensgeschichten anderer Gäste zu erfahren, ihren Erfahrungen mit Deutschen und Deutschland zu lauschen und sich darüber auszutauschen.
Interessant waren die unterschiedlichen Möglichkeiten, mit der Außenwelt zu kommunizieren. WLAN gab es in einigen Häusern; machmal nicht im Schlafzimmer, aber immer im Wohnzimmer; hier wäre es gut, wenn ein Hinweis in der Reisebeschreibung zu finden wäre, welches Haus WLAN hat. Handyempfang war bis auf die Unterkunft im Hartland (stand auch so in der Reiseunterlage) überall möglich.
Für die Besuche der Sehenswürdigkeiten hatten wir den 14tägigen Pass des National Trust, der uns etliche Einsparungen der in England teuren Eintrittsgelder ermöglichte.
Parkplatzkosten in jeder zu besichtigenden Lokation (immer mit Toilette am Parkplatz) sind ins Reisebudget unbedigt einzuplanen.
Die Vielfalt der Eindrücke lässt fast keine besondere Heraushebung einzelner Ziele zu. Beeindruckend ist die Küstenlandschaft Cornwalls(z.B. Welcombe mouth bei Ebbe mit seinen tollen Gesteinsformationen) aber auch die Herrenhäuser, Gärten und Bilderbuch-dörfer in ihrer Schönheit tragen zum Gesamterlebnis bei.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, der Dank BTC-Organisation und Auswahl der Unterkünfte in guter Erinnerung bleiben wird.




(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: