Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(61130 Nidderau, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  28.07.2017

Reisezeitraum: Ende Juni 2017

 

Positiv:

* Alles sehr nette, sehr tolerante Leute in den Unterkünften und in der Region generell. In den Parks ist man sehr behinderten - und kinderfreundlich. 

* Kein aggressives Fahren im Strassenverkehr, sehr partnerschaftlicher Umgang auch und besonders beim Durchfahren der wirklich teilweise sehr engen Strassen über Land

* Sehr nette Atmosphäre in de Pubs* Frühstück immer gut, Kaffe und Tee ok, Kuchen/Gebäck klasse, das Essen ansonsten eben englisch - d.h. man wird gut satt, aber es ist nicht sehr raffiniert, sondern einfache Landküche 

* Sehr schöne Gärten und Parks - Nationaltrust macht da hervorragende Arbeit. Sehr gut erhaltenen Herrenhäuser - man spürt die Atmosphäre vom sehr alten England und auch dem England der 20-40er Jahre. Die Wege zu den Parks ziehen sich allerdings manchmal und die Öffnungszeiten leider nicht so lang bemessen (11 - 17), dass man 2 oder gar 3 Gärten am Tag besuchen und auch erleben könnte. Bei großen und interessanten Liegenschaften incl. Häusern reichts dann auch nur für einen Garten am Tag und das ist dann doch bedauerlich.  

* Sehr schöne romantische Unterkünfte (eine Ausnahme siehe unten) mit wunderbar angelegten Gärten und Parks

 

(eher) Negativ:

* Niemand versucht auch nur ansatzweise, deutsch zu sprechen oder verstehen zu wollen

* Eine Unterkunft war von der Vorderseite gesehen romantisch, auf der Rückseite - wo auch unser Zimmer war - eher sehr rustikal und mit sehr einfacher Ausstattung

* In keiner Unterkunft war deutsches Fernsehen zu empfangen -  dafür haben wir die Reise auch nicht gemacht, aber mal am Abend die Nachrichten sehen zu können, wäre schon nett gewesen

* Die Strassenführung / Beschilderung war manchmal schon gewöhnungsbedürftig (lag vielleicht aber auch an unserem linksgesteuerten deutschen Auto) 

* London: Laut und kommerziell / toll und sehr interessant. Genau das Richtige zum Schluß der Reise. Leider nichts mehr zu finden von dem 60s-Feeling und der Popmusik der British Invasion. 

 

*** Die Reise insgesamt war informativ, unterhaltsam, eher eine Studienreise als Urlaub, manchmal schon anstrengend von den Entfernungen, aber immer lohnend. Gute Organisation von BTC - alle Buchungen haben wir in Qualität und Konditionen wie gebucht vorgefunden. Die Beschreibungen und zusätzlichen Tipps waren gut Verbesserungsvorschlag: zu allen Adressen noch die englischen Adresscodes beifügen) - man kann definitiv nicht alle interessante Punkte anschauen. Die nächste Reise nach England würden wir eher nicht mit zweitägigem Wechsel der Unterkunft machen, sondern von einem Standort aus (Ferienhaus) über mehrere Tage die weitere Umgebung erkunden.

* Die Mitarbeiterin der BTC war sehr freundlich und kompetent und ist deshalb unbedingt weiter zu empfehlen.  

* Reiseführer-Tipp: Rolf Nestmeyer "Südengland" im Michael-Müller-Verlag. Sehr umfangreiche Information, auch sehr gut zum Nachlesen.

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: