Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Göttingen, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  17.06.2011

Reisezeitraum: Ende Mai/Anfang Juni 2011

Hallo Frau Silberg
wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit wahnsinnig vielen ganz unterschiedlichen positiven Eindrücken. Alles war gut organisiert und hat prima geklappt. Zusätzliche gute Dienste haben uns das Navi ( obwohl das auch manchmal überfordert war) und der Dumontreiseführer Südengland erwiesen.
Die Unterkünfte waren alle wunderschön und sehr individuell mit ganz unterschiedlichen sehr netten Gastgeberinnen ( besonders die letzten drei). Eine Unterkunft paßte meiner Ansicht nach nicht ganz in das Konzept, es war die Farm bei Looe, die doch sehr sehr abgelegen lag und deren Gastgeberin Annette doch sehr speziell in ihrer Art war ( was mein Mann aber recht interessant fand). Die Küche machte auf mich einen etwas chaotischen Eindruck und unser Zimmer im Wohnhaus war doch sehr familiär ( es gab wohl auch noch Appartments im Nebenhaus, die vielleicht ein anderes Ambiente haben) .
Ein Supertipp von Ihnen war der Great Heritage Pass, der sich in jedem Fall bezahlt gemacht hat, sowohl bei den Gärten und Herrenhäuser, als auch bei den Parkplätzen in Naturschutzgebieten. ( für die Parkgebühr bei den Gärten /Häusern galt er allerdings nicht).
Die Fähre von Dünkirchen nach Dover soll auch zu empfehlen sein, wie wir von einem netten englischen Ehepaar erfahren haben, da auf dieser Fähre keine Busse ( und somit keine Houlligans) transportiert werden.
Es war ein rundum gelungener Urlaub und mein Mann, der ja eigentlich lieber Gleitschirmurlaube macht, war trotz anfänglicher Skepsis schwer begeistert. Auf alle Fälle danke für die wunderbare Organisation unseres Urlaubs. mit freundlichen Grüßen Ulrike Pook

Anmerkung der British Travel Company

Auch die Fähre von Dünkirchen nach Dover kann Busse transportieren, hat aber tatsächlich weniger Stellplätze als die alternative Fähre von Calais nach Dover,

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: