Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

( , Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  08.08.2013

Reisezeitraum: Mitte Juli 2013

Unsere Rundreise durch Südwestengland im Juli hat uns absolut begeistert. Es war eine sehr abwechslungsreiche und interessante Route, die jeden Tag mindestens ein Highlight zu bieten hatte. Angefangen bei Zwischenstopps während des "Fahrtages" in div. kleinen Fischerdörfchen, über traumhafte Strände, prachtvolle Herrenhäuser und Gärten oder atemberaubenden Klippenwanderungen auf dem Costal Path. Es war von allem etwas dabei. Nicht zu verschweigen, dass das Wetter in dieser Zeit absolut traumhaft war und selbst die Briten es kaum fassen konnten. Die Abstände und Orte der einzelnen Unterkünfte waren gut gewählt, so dass einerseits während des Fahrttages ausreichend Zeit für Besichtigungen blieb, bis man abends in der Unterkunft ankam, und man andererseits am nächsten Tag vom Ort der Unterkunft aus selber sternförmig alles Sehenswerte erreichen konnte. Die Vermieter waren alle sehr freundlich und die Unterkünfte ausgezeichnet, stilvoll und gut ausgewählt (mal war es ein Stadthaus, mal eine Farm), bis auf eine Ausnahme. Die Unterkunft in Looe hat uns enttäuscht und hob sich doch deutlich nach unten von den anderen ab. Diese entsprach nach unserer Meinung auch nicht dem gebuchten Preis-/ Leistungsverhältnis.

(Die Straßen in Cornwall sind in einem guten Zustand, jedoch aber auch - wie in div. Reiseführern richtigerweise beschrieben - z. T. sehr (sehr) eng und durch die seitlich hohen Hecken uneinsehbar. Jedoch haben wir die Briten als sehr rücksichtsvolle und umsichtige Verkehrsteilnehmer erlebt und waren sehr positiv überrascht.)

Zur Unterbrechung der langen An- und Abreise haben wir in Eigenregie Stopps in Salisbury und London eingelegt, was auch eine gelungene und empfehlenswerte Sache ist.
Wir haben die Reise sehr genossen und durch die vielen Fotos, die wir gemacht haben werden die Erinnerungen daran sicherlich noch lange lebendig bleiben.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: