Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Riehen, Schweiz) - Malhamdale - Wanderurlaub im Yorkshire Dales Nationalpark

Eingetragen am:  09.08.2013

Reisezeitraum: Mitte Juli 2013

Sehr geehrte Frau Reiter

ich bin begeistert, ich würde sofort wieder gehen, wenn es die Zeit erlaubte. Leider habe ich es versäumt, mich dort ins Gästebuch einzutragen.
Ich bin vielleicht mit meiner Beurteilung nicht GANZ neutral, da ich seit meinem 16. Lebensjahr Engand fan bin. Im Vergleich zu den Schweizern, aber auch zu den Deutschen, sind sie von einer Natürlichkeit - matter of fact - sozusagen, unprätenziös, einfach freundlich und offen.
Die Wanderungen,
jedenfalls die von mir ausgewählten, waren abwechslungsreich und gut vorbereitet, das Wissen der Führer - immer auf Anfrage - sehr profund . Es wurde nicht einfach doziert, es kam so natürlich... wie nebenher.
Das Haus ist sehr schön,
die Mahlzeiten waren ausgezeichnet, auch ich als Vegetarierin fand abends immer ein vorzügliches Menue. Das Frühstück kann man sich nicht besser und reichhaltiger wünschen, so gab es ein Buffet mit Obst, Joghurt, Cereals und Nüssen, am Tisch wurden Getränke und Toast angeboten und als weitere Extras eine ganze Auswahl an cooked breakfast, wie im Erstklasshotel, ehrlich. Am meisten hat mich das "Lunchpacket" gefreut, vor dem ich ehrlich ein wenig Bange hatte.
(Wieviele Sandwiches würden sie da wohl reinpacken, war mir etwas unklar). Was sie da aufgeführt haben werde ich Ihnen nicht verraten, dafür lohnt es sich schon, dass Sie einmal selbst hingehen. Jedenfalls GANZ GROSSE KLASSE.

Ich glaub,
ich mache hier Schluss, es soll Ihnen ja nicht schwindlig werden von meinem Überschwang. Ich bin froh, dass ich im Internet auf diese Organisation gestossen bin und kann es nur jedem empfehlen, der halt gerne bei jedem Wetter wandert, nicht nur bei Regen, sondern auch mal, wie dieses Jahr, bei über 30 Grad im Schatten (Schatten gibt es in den Yorkshire Dales praktisch keinen!).

Mit freundlichen Grüssen

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Malhamdale - Wanderurlaub im Yorkshire Dales Nationalpark

Diese Seite teilen bei: