Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Nürtingen, Deutschland) - Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Bewertung: 
Eingetragen am:  24.05.2015

Reisezeitraum: Ende April 2015

England als auch die zusammengestellte Rundreise ist mit Hund uneingeschränkt zu empfehlen! Wir haben eine tolle Zeit erlebt - mit durchgehend super Wetter und viel Sonne (womit wir zu dieser Jahreszeit im April nicht gerechnet hätten). Die Überfahrt mit der Fähre war kein Problem (Achtung: nach dem Einchecken an den Häfen gibt es keine Gassi-Möglichkeiten mehr, da keine Grünflächen vorhanden sind. Das muss vorher erledigt werden.). Die Tier-Kontrolle am Hafen beschränkt sich auf Sichtung des Impfpasses auf gültige Impfung und Entwurmung. Der Hund bleibt im Auto (kein Check durch einen Tierarzt). Das Chip-Lesegerät haben wir selbst an den Hund zum Auslesen des Chips gehalten. Das war schon alles. Wichtig auch: Der Hund muss bei der Überfahrt im Auto bleiben und es gibt keine Möglichkeit, zwischendurch zum Auto zu gehen. Für uns ist das kein Problem. Man sollte es aber vorher wissen. Im Internet sind auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Aussagen hierzu zu finden.

Zur Reise: Wir waren von der Gastfreundschaft und der Hundefreundlichkeit begeistert. In Pubs ist es fast gar kein Problem, einen Hund mitzunehmen (wir haben immer freundlich gefragt, ob der Hund mit rein darf - es war nie ein Problem). Die Übernachtungen waren sehr abwechslungsreich. Lediglich das zusätzlich gebuchte Hotel an der Nordküste war enttäuschend. Das Zimmer war abgewohnt und eine bessere Besenkammer. Alle anderen Unterkünfte waren sehr gut!

Hunde am Strand waren zu dieser Jahreszeit gar kein Problem. An der Watergate Bay ist das 15h von Jamie Oliver - Hunde sind aber nicht erlaubt. Essen ist perfekt. Zu empfehlen ist auch das am Strand gelegene Beaches Hut - Hunde sind erlaubt. Super gelegen. Eine Reise wert ist auch Trebah Gardens. Das Essen in der Cafeteria ist wirklich empfehlenswert. Das Pub "Millbrook In" in South Pool (Kingsbridge, Devon - ein abgelegener Ort) ist sehr hundefreundlich, das Essen war phantastisch (Pries - Leistung!) und wir hatten Kontakt zu den Einheimischen. Ein fantastischer Abend!

Wir haben auf der Reise sehr viel erlebt. Die Information zur Reise sind sehr liebevoll zusammengestellt. Vielen Dank! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Organisation der Reise bedanken! Wir haben uns bestens erholt. Auch unserem Hund hat es sehr gefallen. Die Reise können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. England werden wir sicher wieder bereisen.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Diese Seite teilen bei: