Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Niedersachsen, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  18.08.2016

Reisezeitraum: Anfang Juli 2016

Sehr geehrte Frau Beiderbeck,

zunächst einmal recht herzlichen Dank für die perfekte Organisation unserer Entdecker-Reise durch Cornwall.

Die Unterkünfte waren alle sehr gut, sowohl in der Ausstattung als auch durch die Betreuung durch die Gastgeber. In allen Häusern wurde uns ein ausgezeichnetes frisch zubereitetes Frühstück serviert. Die Wahl der Orte – teils in abgelegenen Farms, teils in Städten – hat  uns ebenfalls sehr gut gefallen.

Die von Ihnen vorgeschlagenen Besichtigungsmöglichkeiten haben wir fast alle ausgenutzt. Insgesamt sind wir mit dem Reiseverlauf voll zufrieden.

Wir haben für die An- und Abreise jeweils zwei Tage eingeplant. Dabei haben wir bei der Hinfahrt in Calais übernachtet, was für das Erreichen der Fähre gut war. Für die Rückfahrt hatten wir in Dünkirchen ein Zimmer gebucht, was wir nicht noch einmal machen würden. Durch das sehr hohe Verkehrsaufkommen in England mussten wir sehr früh in Lynton starten. Die Gastgeber haben uns dafür ein kleines Frühstück in den Kühlschrank gestellt. Wir haben dann Dover so früh erreicht, dass wir eine Fähre früher fahren konnten. Trotzdem sollte man bei der Rückfahrt eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Dover buchen, um so den Stress bei der Rückfahrt gering zu halten.

In Cornwall haben wir uns in den ersten Tagen durch unser Navi führen lassen. Dadurch sind wir auf engsten Straßen gefahren. Hohe Büsche rechts und links, die gleichzeitig am Auto gekratzt haben. Bei Gegenverkehr musste man zur nächsten Ausweichbucht rückwärts fahren. Danach sind wir nach Karte auf überwiegend „normalen“ Straßen gefahren, wobei uns der in den Reiseunterlagen mitgeschickte Reiseführer sehr gute Dienste erwiesen hat. Vielen Dank dafür.

Den National Trust Pass konnten wir leider nicht so nutzen, dass sich die Kosten gedeckt haben. Nicht alle besuchten Ziele gehörten zum National Trust.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Arbeit, Bei der nächsten Reise werden wir Sie wieder kontaktieren.

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: