Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Murnau, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  18.08.2016

Reisezeitraum: Ende Juli 2016

Hallo Frau Beiderbeck,

wie gewünscht hier eine kurze Zusammenfassung unserer Eindrücke zur Gartenrundreise in Südengland.

zum National Trust Touring pass: absolut empfehlenswert, haben es im Bekanntenkreis auch schon empfohlen.

Nur ein Beispiel: Stonehenge Eintritt pro Person 18,30 Pfund und 5 Pfund für den Parkplatz ! mit National Trust Touring pass 0 !

also absolut lohnenswert wenn man sich, so wie wir, fast taglich mehrere Gärten und Kulturdenkmäler anschauen möchte.

ein bisschen schade ist in meinen Augen das die von National Trust geführten Gärten nicht ganz mit den privat geführten mithalten können, bestes Beispiel "the lost Gardens of Heligan"  in Cornwall, den muss man einfach besucht haben, absolut atemberaubend !

zu den Unterkünften:

in Kent: wunderschönes altes Haus aber die beiden Eigentümer waren für unseren Geschmack ein bisschen zu distinguiert, und klassische Spinetmusik zum Frühstück muss man auch erst mal vertragen.  Beide sind wirklich sehr nett aber wie gesagt einfach ein bisschen zu "Englisch" :-)

nicht so schön war auch die Entfernung von 356km (wenn man wie wir die Autobahnen und Expressways vermeidet) zwischen Park Gate und Lower Severalls, hier sollten sie bei der Reisplanung grundsatzlich versuchen 200km Entfernung zwischen den Unterkünften nicht zu überschreiten, so das einem am jeweiligen Tag der Weiterreise auch wirklich noch Zeit bleibt auf der Strecke etwas anzuschauen.

in Somerset: ein absolutes Traum Zimmer, riesen groß, mit einem top modernen Bad, fast schon eine Ferienwohnung, das einzige B&B auf unserer Tour das auch einen Kühlschrank auf dem Zimmer hatte, was für meine Medikamente als Diabetiker sehr wichtig war.

die Besitzer sind einfach eine Wucht, und man wird sofort zum Familienmitglied, das totale Kontrastprogramm zu Park Gate,

parken im Hinterhof zwischen dem zur Restauration anstehenden Porsche 911 und Trabi (Hobby vom Eheman :-)) füttern eines ca. 250kg schweren Pat-Pig (Hobby der Ehefrau), und in 300m Entfernung ein gutes Restaurant und Pub, was will man mehr.

Cornwall: Traumhafte Lage, sehr schönes Haus und ein tolles Zimmer mit sehr schönem Bad, die Eigentümerin ist ebenfalls vollkommen unkompliziert und einfach nett, nur beim Frühstück könnte sie ein klein bisschen weniger Gesprächsinteresse haben so das man auch zum Essen kommt :-)  nur eine ironische Anmerkung, wir hatten dort wirklich wunderschöne und entspannte Tage

Dartmoor: das Haus und der Eigentümer gehen ungefähr in die Richtung von Park Gate, aber wir würden wieder hin gehen, weil die Lage in Dartmoor einfach ideal ist und ich am River Teighn meinem Hobby, dem Fliegenfischen nachgehen konnte.

Zur Verpflegung bleibt nur zu sagen, das Frühstück war in allen 4 B&B absolut Top und teilweise sogar mit Speisekarte :-)

alles in allem hatten wir wunderschöne Flitterwochen da auch das Wetter perfekt war, und wir haben Dartmoor und Cornwall garantiert nicht den letzten Besuch abgestattet.

mit freundlichen Grüßen

Peter Feige

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: