Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Garbsen, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  19.07.2018

Reisezeitraum: Juni 2018

Sehr geehrte Frau Fernandes,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Die Reise hat uns sehr gut gefallen, und es hat auch alles gut geklappt. Zusammenfassend möchten wir festhalten:

Die Unterkünfte waren alle gut bis sehr gut. Besonders gut hat uns das Country Inn in Wye und das Guest House in Penzance gefallen. Hier hätten wir gern einen Tag mehr gehabt. Die Lage des Hauses fast direkt an der Promenade ist toll, und von hier aus kann man wirklich sehr schöne Ausflüge machen.
Das B&B im Exmoor hat uns gut gefallen. Das junge Ehepaar ist sehr engagiert und freundlich, und die Lage des Hauses ist sehr gut. Man ist in wenigen Minuten an der Zahnradbahn und kann zum Meer hinunter fahren. Außerdem kann man in unmittelbarer Nähe des Hauses sehr gut essen.
Frühstück war immer gut bis sehr gut.

Ein kleiner Kritikpunkt war für uns, dass wir die Adressen erst 14 Tage vor Reiseantritt bekommen haben. Zu diesem Zeitpunkt kann man leider nichts mehr ändern. Wir mussten dann feststellen, dass besonders im Dartmoor und din Looe die B&B sehr abgelegen sind. Von Dartmoor B&B aus gibt es nur einen Pub in Morleigh, den man mit dem Auto erreicht. Wenn unsere Vermieterin keinen Tisch für uns reserviert hätte, wären wir an dem Abend ohne Essen geblieben. Das gleiche gilt für die Farm in Looe. Einzige Möglichkeit für ein Abendessen in Pelynt, 3 km von der Farm entfernt. Wir möchten noch einmal betonen, dass die Unterkünfte sehr gut waren und die Vermieter sehr nett. Aber nach einem Tag voller Eindrücke möchte man abends nicht unbedingt noch einmal losfahren müssen. Das gilt auch für B&B bei Bath. Dieses B&B ist wirklich besonders schön und lohnt eigentlich jeden Weg, aber von uns war ja angedacht, Bath zu besichtigen. Da wäre doch ein zentrales B&B etwas geeigneter gewesen. Von B&B bei Bath kann man übrigens in einem 15-minütigen Fußmarsch ebenfalls den einzigen Pub erreichen. Wie gesagt, das ist keine Kritik an den Häusern, aber es wäre schön gewesen, wenn man die Lage dieser Häuser vorher mit uns kommuniziert hätte.

Wie Sie an meinen Ausführungen unschwer erkennen können, haben wir eine wunderbare Reise gemacht, sehr viel erlebt, nette Menschen kennen gelernt und unfassbares Glück mit dem Wetter gehabt. Wir bedanken uns noch einmal für die Organisation.

Mit freundlichen Grüßen
R. und D. H.
 
 

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: