Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Grosselfingen, Deutschland) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  22.08.2019

Reisezeitraum: 19.06.-03.07.2019

Guten Morgen Frau Grunwald,

gerne gehen wir noch nachträglich auf unsere Südengland Reise ein. Obwohl es bald schon wieder Geschichte ist, sind diese 14 Tage nach wie vor sehr präsent und unvergesslich. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter hatten. Kein Regen – immer zwischen 21-25 Grad und ein Mal sogar 30 Grad – glücklicherweise waren wir da eh gerade am Meer ;o) Wobei einem auch schon Temperaturen von knapp über 20 Grad sehr warm vorkommen, es ist halt ein ganz anderes Klima dort. Geht einem ja in Norddeutschland auch schon so.

Die allerbeste Unterkunft war in den Cotswolds. Da hat einfach alles perfekt gepasst. Die Gastgeberin selbst ist so eine angenehme, bescheidene und freundliche Person. Ein ganz wunderbares Frühstück hat sie regelrecht „kredenzt“. Im Zimmer und im Bad hat nichts, aber auch wirklich gar nichts gefehlt.

Viele unserer Bekannten meinten – England – oh Gott – da gibt es doch gar kein gescheites Essen… Diesen Irrglauben haben leider viele. Wir haben jeden Tag bestens gegessen, meistens in Pubs. Wir essen kein Fleisch – es gab wunderbare Alternativen in großer Auswahl – das findet man nicht mal bei uns. Vor allem waren viele Gericht asiatisch angehaucht ­– unglaublich lecker!! Seit über 30 Jahren bin ich immer mal wieder in England und esse fast nur in Pubs. Oder beim Inder…….

Wir werden auf jeden Fall wieder eine Südengland Reise machen. Allerdings haben wir für uns entschieden, dass 10 Tage absolut reichen. Man ist so voller Eindrücke, dass man schon nach 2 Tagen nicht mehr weiß, wo man vor 2 Tagen war… Außerdem haben wir den Fehler gemacht, fast ausschließlich nur 2 Übernachtungen jeweils zu buchen. Das ist viel zu wenig und artet fast schon in Stress aus. Wir kamen abends an, ließen uns kurz alles zeigen, sind zum Abendessen irgendwohin gefahren (haben aber schon von unterwegs vor Ankunft in der Unterkunft einen Tisch reserviert), dann geht man schlafen, hat am nächsten Tag einen Tag zur Verfügung, und am darauffolgenden Tag reist man schon wieder ab. Wir werden das nächste Mal, wie gesagt, max. 10 Tage machen, mit max. 2 bis allerhöchstens 3 Übernachtungen pro Unterkunft. Gerade in Cornwall reicht locker eine Unterkunft. Man kann so vieles in einem relativ kleinen Radius unternehmen. Was uns ganz besonders gut gefallen hat war St. Mawes. Da kann St. Yves 3x einpacken – das ist ja nur furchtbarer Touriramsch. St. Mawes hat Stil und Klasse, wunderschön. Wir kamen uns vor, wie am Mittelmeer. Und natürlich Trelissick Gardens. Und zu Beginn „Stourhead“. Das war mein absolutes favorite ;o)

Ich gerate ins Schwärmen – könnt grad wieder los …

Ich wünsche Ihnen einen guten und angenehmen Tag und – falls Sie noch keinen hatten – einen schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: