Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Frankfurt, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  20.08.2019

Reisezeitraum: 14.07.-30.07.2019

Wir haben die Rundreise Abenteuer Südengland - Für Familien (mit 2 Erw. und einem Kind) in den Sommerferien bei der Britisch Travel Company gebucht. Die Organisation und die Buchung waren unproblematisch und kleine Änderungswünsche wurden schnell bearbeitet. Die Reise mit dem eigenen Auto war keine Problem und die Fährverbindung mit der DFDS Seaways war ebenfalls unkompliziert (war man früher am Hafen konnte man auch ohne Umbuchen die frühere Fähre nehmen).

Die gebuchten Unterkünfte haben unsere Erwartungen in den meisten Fällen übertroffen, die Zimmer waren sehr schön, i.d.R. renoviert und die Gastgeber sehr herzlich. Das Frühstück war immer super, neben Toast und Marmelade gabe es immer Obstsalat und Cereals sowie das typische "Engl. Breakfast" mit allem drum und dran ganz nach Wunsch. Die Gastgeber hatten stets eine Empfehlung zum Abendessen, was insbesonders am Abend der Ankunft sehr schön ist wenn man keine Lust mehr hat sich selber etwas zu suchen. Insgesamt hat uns das Angebot an Restaurants und Pubs positiv überrascht, wir haben sehr schöne Restaurants gefunden, gut gegessen und auch der englische Wein ist nicht zu verachten.

Es gab viele Besuchsempfehlungen für die Tour, da war für jeden Geschmack etwas dabei, selbst unser Sohn (10 Jahre) fand es abwechslungsreich. Man musste eher aufpassen, dass man nicht zuviele verschiedene Aktivitäten für den Reisetag plant. Das Wetter in diesem Sommer war ein Traum, die Engländer selber fanden es zum Teil sogar schon etwas zu heiß. Wir haben die schönen und nicht zu heißen Sommertage  sehr genossen und dadurch waren auch die Besuche in den wirklich unglaublich beeindruckenden Gartenanlagen nochmal schöner. Zum Abschluss haben wir noch drei Nächte in London dran gehängt und das hat sich auf alle Fälle gelohnt auch wenn der Touristentrubel in den Sommerferien schon anstrengend ist. Wir sind uns ganz sicher, das war nicht unser letzter Besuch in Großbritannien.

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: