Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Pinneberg, Deutschland) - Faszination Südengland - Reise im gehobenen "Country Style"

Bewertung: 
Eingetragen am:  04.10.2015

Reisezeitraum: Mitte September 2015

Sehr geehrte Frau Fernandes,

gern übermitteln wir Ihnen ein Feedback zu unserer Reise.

Um es vorweg zu nehmen, es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche und gelungene Tour. Die Reiseinformationen waren sehr umfangreich und wir haben uns unsere Highlights herausgesucht. Bei den Unterkünften gab es lediglich eine, die wir nicht so gut fanden, mit allen anderen waren wir sehr zufrieden.

Zu den Unterkünften in der Reihenfolge der Tour:

  • Sussex Manor: ein wunderschönes altes Haus mit einem super gepflegten und angelegten Garten. Eine Gastgeberin, die uns mit selbstgebackenen Kuchen und Tee empfing.Ein sehr leckeres Frühstück. Die Lokation ist absolut zu empfehlen und ist als Einstieg in die Tour auch bestens geeignet.   
  • New Forest House: ein elegantes Hotel mit einem Schloß ähnlichen Garten / Park mitten im Wald. Beeindruckendes Interieur der Speiseräume, perfekter Service. Wir haben 2 Abende dort gegessen und waren sehr zufrieden, der Preis ist natürlich entsprechend.
  • Babbacombe Manor: wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit einem großen Bad und einer Aussicht auf das Meer. Das Frühstück im historischen Speiseraum war bestens. Was will man mehr. Sehr zu empfehlen. Auch Ihrem Tipp mit dem Pub sind wir gefolgt und haben gleich zweimal gut gegessen. Unser Tipp hierzu noch: der Fußweg zurück vom Pub ist doch sehr anstrengend, insbeondere nach leckerem Essen und Trinken. Vielleicht doch mit dem Auto fahren.
  • Falmouth Manor: mit dieser Unterkunft waren wir nicht so zufrieden. Das Zimmer war klein, das Bad war superklein, ohne Heizung und funktionierenden Lüfter, was nach dem duschen recht unangenehm war. Die Fenster waren dreckig, der Teppich voller Flecken. Alles in allem machte es auf uns einen nicht so sehr gepflegten Eindruck. Das Frühstück war i.O. allerdings wurde am Buffet auch nicht nachgelegt, da hat man dann Pech, wenn eine Busgruppe früher essen war. Die Lage des Manors ist gut für Tagesausflüge, aber vielleicht gibt es noch Alternativen und schade natürlich, dass wir ausgerechnet hier 3 Nächte hatten.  
  • Longmead Hotel: hier hatten wir wieder ein sehr großes Zimmer mit einem Rundumblick auf die Bucht, wir haben es genossen. Das Abendessen im Restaurant ist sehr zu empfehlen, wechselnde Karte u.a.mit Meeresfrüchten und Fisch zu akzeptablen Preisen. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Lage ist perfekt für Touren an der Küste entlang. Hier könnte man auch gut 3 Tage verbringen.       
  • Park House: ein perfektes Domizil für einen Bathaufenthalt. Wir hatten eine Suite, direkt zum sehr gepflegten Garten. Alles neu und elegant. Das Frühstück war vom feinsten und sehr reichlich. Das Personal sehr nett und auskunftsfreudig. (Restauranttipps, Wegbeschreibung etc.)   

Abschließend noch ein paar Hinweise / Tipps zum Reiseverlauf:

  • den National Trust Pass konnten wir auf dieser Tour doch nicht zu häufig einsetzen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir haben sehr viel besichtigt und bei einigen Gärten und Sehenswürdigkeiten galt er nicht. Aus unserer Sicht und für diese Route hat es sich nicht gelohnt.
  • In East Sussex empfehlen wir noch das Bodiam Castle zu besuchen.  
  • Im New Forest Bereich Bucklers Hard , hat ein ausgezeichnetes Museum und Museumsgelände.
  • In Falmouth gibt es im Yachthafenbreich ein sehr gutes Fischrestaurant: Rick Stein
  • einen Rundweg am Klippenrand von Lizard Point ist sehr lohnend
  • und das Anwesen der Familie Agar-Roberts das Lanhydrock sollte man nicht verpassen.

Dies zu unseren Eindrücken. Wir sind sehr zufrieden mit der Tour und empfehlen Ihre Agentur sehr gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden  

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - Reise im gehobenen "Country Style"

Diese Seite teilen bei: