Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Wunstdorf, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Eingetragen am:  11.07.2007

Reisezeitraum: Mitte Juni 2007

Hallo Frau Schmersahl,

ja, unser Urlaub ist echt schon eine Weile her und die Zeit verfliegt mal wieder. Wir hatten auch vor, uns mal zu melden und unsere Eindrücke mitzuteilen.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub den wir sicherlich niemals vergessen werden, da wir ( wenn alles gut geht) nächstes Jahr unsren kleinen Engländer im Arm halten können. Tja, unverhofft kommt oft...

Mit dem Flug, dem Mietwagen und den Hotels hat alles reibungslos geklappt.Wir waren sehr froh, am ersten Abend nicht gleich nach Torquay gefahren zu sein, da man sich an den Linksverkehr und die schmaleren Straßen doch erst gewöhnen muß. Das Guesthouse in Salisbury ist Klasse gewesen, sowas von liebevoll und süß. Eins der besten Unterkünfte die wir hatten mit dem am Abstand besten Frühstück- es gab sogar frischen Obstsalat!

Das Hotel in Falmouth hat uns eigentlich überhaupt nicht gefallen. Die Lage und das Äußere waren sehr schön, aber der Rest... Das Zimmer war alt, moderig und dunkel. Das Frühstück ist halt englisch, wenigsten gab es ein paar Zutaten für Müsli.

Das Inn in Bideford war dafür wieder richtig nett. Nette Zimmer und auch das Essen war ganz lecker, obwohl auch für Englische Verhältnisse sehr teuer.

Das Hotel in Bath haben wir leider erstmal gar nicht gefunden. Leider war Ihre Anfahrtsbeschreibung nicht die beste. Die Beschreibung besagte, wir sollen von Süden kommend von der M4 eine bestimmte Ausfahrt nehmen. Leider führt diese Straße weit nördlich an Bath vorbei, wo wir überhaupt nicht lang gefahren sind. Dann waren wir natürlich heillos aufgeschmissen und eine Beschreibung Richtung Zentrum scheint die Stadt auch nicht für nötig zu halten. Wenn man mal wußte, wo man war, kam garantiert eine Einbahnstraße... Naja, war ziemlich nervenaufreibend.

Das Hotel an sich war ok. Da wir am ersten Abend fast von der Gardiene erschlagen wurden, haben wir in einem anderen Zimmer geschlafen.Da war es so laut - Straßenlärm und Baustelle- das auch Ohropax überhaupt nicht gedämpft haben, aber bei den englischen Fenstern auch kein Wunder. Unser eigentliches Zimmer lag zum Hinterhof und war deutlich ruhiger. Die Leute mit Zimmer zur Straße taten uns sehr leid.

Das Hotel in Bournemouth ist halt eine Touristenburg, Möglichst viele Gäste unterbringen. Zimmer war völlig in Ordnung, wenn auch mit der KLimaanlage auf dem Flachdach direkt vorm Fenster. Aber da gab es wohl noch schlimmere Aussichten. Die Lage war super, direkt am Strand -auch wenn wir leider kein Strandwetter hatten- und ruck-zuck in der Stadt.

Generell müssen wir sagen, dass wir sehr froh waren, dass die Übernachtungen vorher geplant wurden. Wir hätten uns nichts vor Ort suchen wollen. Wir würden halt nicht jedes Hotel weiter empfehlen. Aber wir haben auch den Eindruck gewonnen, dass die engl. Hotels nicht mit unserem Anspruch mithalten können, ohne noch teurer zu sein.

Uns haben teilweise die Wegbeschreibungen nicht sehr gut gefallen. Bath siehe oben, Salisbury war auch schwierig, wahrscheinlich weil wir auch noch nicht dran gewöhnt waren. Die Beschreibung in Bournemouth stimmte auch nicht, da es die eine Straße, die wir von dem einen Kreisel nehmen sollten, nicht gab. Naja, wir sind überall angekommen, war halt manchmal etwas abenteuerlich. Aber dafür macht man ja eine Rundreise und keinen geleiteten Pauschalurlaub.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub und wir bedanken uns sehr für Ihre Planung und vor allem die Geduld, mit der Sie versucht haben, unsere Wünsche zu realisieren!!

Wir werden sicherlich wieder einmal nach England fahren, vielleicht nur nach Cornwell, weil es uns doch mit Abstand am besten gefallen hat.

Vielen Dank für Alles

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: