Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Calbe, Deutschland) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.06.2016

Reisezeitraum: Anfang Mai 2016

Hallo Frau Beiderbeck,

 

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail.

 

Ja, nun sind wir wieder zurück und die Zeit ist so schnell vergangen.

 

Vor Ort hat alles wunderbar geklappt. Der National Trust Pass ist sein Geld wirklich wert und wurde fleißig genutzt. Die Kosten dafür amortisierten sich schnell.

Mit den Reiseunterlagen kamen wir auch prima zurecht. Jeweils am Vorabend haben wir unser Programm für den Folgetag zusammengestellt. Das Örtchen Mousehole in Cornwall hat uns nicht so gut gefallen (anderen Touristen vor Ort auch nicht so), aber alles anderer war toll. Auch das Seebad Brighton. Doch recht sehenswert ist hier die sehr lange Promenade.

Raum für die Umsetzung unserer eigenen Ideen war auch noch. Hierzu gehörte der Besuch der Golitha Falls in Cornwall oder eine Küstenwanderung entlang des Cubart Wildlife Path, der wiederum Teil des Southwest Coast Path ist.

 

Die Unterkünfte waren alle top. Im B&B in Kent hat es uns auch sehr gut gefallen. Bei Patricia auf der Farm fanden wir es am Schönsten. Dort war es sehr ruhig und Patricia war eine wundervolle Gastgeberin (die anderen natürlich auch). Sehr viel „positiver“ Trubel hingegen herrschte allmorgendlich bei den Gastgebern des B&Bs in Cornwall. Dort haben wir sehr viele Leute kennengelernt, da das B & B gut besucht war. Hier und in derUnterkunft in Norddevon gab es leider erst ab 8:30 Uhr Frühstück, aber das war kein Beinbruch. Wettermäßig war alles dabei außer Schnee, Hagel und Eisregen ;-)). Also typisch britisch.

 

Die Reise war wunderschön und ist empfehlenswert, aber nach so vielen Tagen ist man am Ende ziemlich erschlagen. 8-9 Tage wären m. E. ausreichend gewesen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch für die wunderbare Zusammenstellung der Reiseunterlagen bedanken und die nette Betreuung vor und während der Reise. Die Unterlagen waren wirklich gut und uns eine große Hilfe! Vielen Dank dafür.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: