Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Schleswig-Holstein, Deutschland) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  08.09.2016

Reisezeitraum: August 2016

Liebe Frau Fernandes,

es war alles großartig!!!! Ein unvergesslicher Urlaub in England!!!!

Ich habe nicht gewusst, dass England so hügelig, so schön und die Engländer so nett und witzig sind.

Wir haben alles immer rechtzeitig und gut erreicht. Die frühe Fähre mitzubuchen (wir reisten einen Tag vorher an und übernachteten in Calais) war eine gute Idee und die Überfahrt schon ein tolles Erlebnis. Wir sind häufiger von den vorgeschlagenen Besichtigungen abgewichen. So haben wir gleich bei der Ankunft das Castle of Dover besichtigt. Eine tolle Burg. Dort kauften wir auch den English Heritage Pass. Zusammen mit dem National Trust Pass konnten wir ordentlich Eintrittsgelder sparen. Allerdings kosten die großen Kirchen extra.

Alle Unterkünfte waren, jedes auf seine Art, einzigartig und liebevoll eingerichtet. Jede Unterkunft hat W-Lan.
Margaret und Gary (im B&B bei Bath) waren, wie alle anderen Gastgeber, supernett und hilfsbereit. Als wir uns am ersten Abend zufällig im Pub trafen, tranken wir zusammen Bier und plauderten richtig nett miteinander. An einigen Orten hätte man gut länger bleiben können. 

In Lands End hatten wir leider kein Badewetter, aber es war trotzdem schön. Gebadet haben wir dann in Bude. Die Wanderung auf den Klippen in Cornwall und die Wanderung im Dartmoor waren auch sehr schön.

Das Linksfahren war für meinen Mann schon eine Herausforderung. Ich habe es gar nicht erst versucht. Auch die teilweise engen Straßen machten ihn nervös. Aber die meisten Engländer sind sehr freundliche und geduldige Autofahrer und sie können gut rückwärtsfahren. Wichtig ist auch zu wissen, dass in vielen Ortschaften geblitzt wird und dass das geringste Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit und der Parkdauer sehr teuer werden kann. Am besten vorab im Internet informieren. Ihre Unterlagen waren hilfreich, aber ein gutes Navi ist auch von Vorteil. Trotz der vielen Stunden im Auto (Tipp: Wer zu Rückenbeschwerden neigt, sollte sich Faszienrollen mitnehmen und abends benutzen) bin ich superentspannt und mit tollen Eindrücken wiedergekommen und hoffe, dass ich diese Stimmung möglichst lange im Alltag halten kann.

Ich werde wegen meiner Bräune oft gefragt, wo ich im Urlaub war. Alle staunen dann, wenn ich antworte: "In England." Wir hatten meistens gutes Wetter, waren eben viel draußen, wandern oder schöne Gärten besichtigen. Es gab auch 2 oder 3 mal Regen. Aber dann saßen wir im Auto auf dem Weg zur nächsten Unterkunft oder es waren 20 Grad. Dann ist Regen doch nicht schlimm.


So, nun habe ich doch ein großes Feedback geschrieben. Es war einfach schön. Wir werden irgendwann nochmal hinfahren.

Herzliche Grüße von
Astrid Hansen ( Familie, 4 Erwachsene)

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: